60 Jahre Baade 152

Moderator: Kilo Mike Sierra

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2172
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 57
x 164
Kontaktdaten:

60 Jahre Baade 152

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 5. Apr 2018, 11:55

2018 - 60 Jahre Baade 152

152.png
Q.: Bremer/Werner "Tragödie 152", Sax-Verlag 2010

Ein Ereignis - weitestgehend vergessen, eine Erinnerung gibt es aber noch - in Dresden

Sächsische Zeitung heute dazu: http://www.sz-online.de/sachsen/die-152 ... 11007.html
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2172
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 57
x 164
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Baade 152

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 28. Apr 2018, 00:31

Im Forum gibt es ja mehrere Threads zur "152" , bedingt durch unterschiedliche Beitrags-Ansätze (siehe auch die -152 Themen unten).

Ich füge an der Stelle gern nochmal das Thema " Passagierjet 152 - Fotos und Videos", Querverweis: viewtopic.php?f=130&t=836&start=70 ein,
wo Jürschi erfreulicherweise ein DEWAG Werbefilm reanimierte: "Baade 152 Jetliner - 1960".

Anläßlich der 60 Jahre 2018 bietet es sich doch an, evtl. noch nicht genannte Quellen oder Beiträge in loser Folge hier anzubringen, wenn noch jemand etwas in Petto hätte

Warum nicht auch aus der Kategorie Musik:
Silbervogel 152.png
>>> https://www.youtube.com/watch?v=eeNo1BuGsUc

mit dem Covertext
In Erinnerung an die vielen Menschen die mit Enthusiasmus und Engagement an ihrem großen Traum arbeiteten und lebten
- veröffentlicht 2017!
Das spricht mir aus der Seele - @ Skysteel Großes Dankeschön :-) (Da kein YT Kto , kann ich leider keinen Kommentar schreiben)
Und Ja, Du hast recht - "Träume sterben nicht ..."
Grüße
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „(Baade) 152“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast