Betriebsstoffe für Interflug-Flugzeuge

thingox
x 10

Betriebsstoffe für Interflug-Flugzeuge

Ungelesener Beitragvon thingox » Sa 27. Okt 2007, 11:13

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen über Betriebsstoffe (Kraftstoffe, Schmierstoffe), die in den verschiedenen Flugzeugtypen der Interflug seit ihrem Bestehen verwendet wurden und woher sie kamen? Oder wo kann ich mich hinwenden?

Gruß
thingox
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 27. Okt 2007, 11:38

Hallo Thingox.

Herzlich Willkommen hier.
Ich denke, man wird Dir hier helfen können.

Ich weiss folgendes:

Kraftstoff, Kerosin (Jet-Fuel/JET-A1) und Benzin kam logischerweise vom Staatskonzern Minol.
Schmierstoffe kamen sowohl von Minol als auch Shell und Castrol. (Auch NVA!),

Die Tankfahrzeuge auf den Flughäfen waren sowohl mit "Minol" als auch mit "Interflug" beschriftet.

Glüchlampen für Landescheinwerfer wurden auch zum Beispiel von General Electric (GE) bezogen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Technik (Geräte, Ausrüstung, Avionik)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast