Seite 1 von 1

Asch-62 Start und Lauf

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 21:49
von heiko76
Einen schönen Abend in die Runde.

Am letzten Wochenende besuchte mich ein ehemaliger Kollege aus Düsseldorf hier im wunderschönen Sachsen.
Wir hatten ein realtiv straffes Programm (Eisenbahn-Museum,Flugwelt Altenburg,Fichtelberg etc etc.)
Durch Zufall entdeckten wir ein kleines feines Treffen für Stationärmotoren - diese kurfristig zu besuchen hat sich schon alleine für die Vorführung eines Schwezow ASch-62 Triebwerkes gelohnt.

https://www.youtube.com/watch?v=JcFX4RF6zPA

VG Heiko

Re: Asch-62 Start und Lauf

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 22:41
von EA-Henning
Heiko, das richtige Halten einer Kamera, auch wenn sie ein Telefon eingebaut ist, müssen wir noch üben!

Re: Asch-62 Start und Lauf

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 20:41
von heiko76
EA-Henning hat geschrieben:Heiko, das richtige Halten einer Kamera, auch wenn sie ein Telefon eingebaut ist, müssen wir noch üben!


Verstehe ich jetzt nicht, was habe ich den falsch gemacht ?

Re: Asch-62 Start und Lauf

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 22:45
von EA-Henning
Du hast die Kamera/das Smartphone hochkant gehalten und so nur 1/3 des CD-Chips genutzt.

Re: Asch-62 Start und Lauf

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 22:02
von heiko76
Gut ... der Einwand ist durchaus berechtigt. Muss aber ehrlich zugeben das ich mich kaum mit der Videofunktion des Smartphones beschäftige.
Ich war schon froh das ich es geschafft habe es um 90° für den Upload drehen zu können ... da das Rohmaterial quasi auf der Seite lag. Was bei einem Sternmotor an sich sicherlich nicht wirklich weiter tragisch wäre ... aber die armen Männekes die da in dieser Position agieren müssen.

Aber es geht ja auch eigentlich mehr um den Inhalt --- Ich fand die Vorführung sehr beeindruckend - und der Sound war der Wahnsinn. Der kommt leider im Video nicht recht zur Geltung.

VG. Heiko