Dassault Falcon für das TG-44 vorgesehen?

Alle zivilen und militärischen Drehflügel-Flugzeugen des Ostblocks alphabetisch nach Hersteller geordnet. Ausserdem einige Flugzeuge von Herstellern aus anderen Gebieten.
joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Dassault Falcon für das TG-44 vorgesehen?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Di 13. Jan 2009, 21:44

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die französische Dassault Falcon einmal zur Einführung für das Transportgeschwader 44 vorgesehen war! Stimmt das?

Leider weiss ich nicht mehr wo. :oops:
0 x
jrjr

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5495
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 208
x 26
Kontaktdaten:

Re: Dassault Falcon für das TG-44 vorgesehen?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 2. Jan 2017, 20:34

joschie99 hat geschrieben:Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die französische Dassault Falcon einmal zur Einführung für das Transportgeschwader 44 vorgesehen war! Stimmt das? Leider weiss ich nicht mehr wo. :oops:

Das wurde auf jeden Fall erwogen, ja.

Hier findest Du ein paar Angaben dazu:
Thema zur Sache im DDR-Luftfahrtforum
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Hubschrauber-Typen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast