Antonow An-3T

In der DDR wurden die Typen AN-2, AN-24 und AN-26 betrieben. Allerdings kommen auch die anderen Typen des OKB-Antonow hier zur Sprache, das sie auch im Zusammenhang mit der östlichen-und auch westlichen Luftfahrt relevant sind.

Moderator: Kilo Mike Sierra

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1761
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 43
x 145
Kontaktdaten:

Antonow An-3T

Ungelesener Beitragvon bluemchen » So 17. Sep 2017, 23:39

EIne "Turbo-An" ist hier noch nicht angekommen - Korrektur, wenn ich nur oberflächlich suchte!

So findet sich die Antonow An-3T auf der "Antonow-Seite http://www.antonov.com/aircraft/transpo ... n-3t-photo

(offenbar aktuell 2017), aber die schlug ich nur auf, weil heute (in anderem Zusammenhang) ein Bild in der Tass auftauchte und zwar aus
Omsk , mit dem gleichen Schriftzug Ewenkija am Rumpf und damit war ich verwirrt - ist es etwa die gleiche Maschine oder nur der Typ?

4563997.jpg
4563997.jpg (192.08 KiB) 149 mal betrachtet
Quelle: http://tass.ru/obschestvo/4568969 vom 17. September

Das Industrieunternehmen dort ist spezialisiert auf die Produktion von Raketen- und Raumfahrt- und Luftfahrtausrüstungen seit Sowjetzeiten
- das legendäre Raketentriebwerk RD-170 kommt u.a. von dort- , es gehört zum Khrunishev Zentrum.
Offenbar werden hier im Werk klassische Checks durchgeführt, oder irre ich mich da?
(Im Tass Artikel geht es um Arbeits-/Lebensbedingungen.)
Aber das Bild ...
Ein Anstoß für die "Turbo" mit nur 3-Blatt-Luftschraube, obwohl man bisher die 5-blättrige schon suchte >grins<
Wer weiß mehr dazu?
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5496
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 208
x 26
Kontaktdaten:

Re: Antonow An-3T

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 19. Sep 2017, 09:52

Zur AN-3 schreibe ich die Tage noch was.....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5496
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 208
x 26
Kontaktdaten:

Re: Antonow An-3T

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 20. Sep 2017, 15:35

EA-Henning hat geschrieben:Zur AN-3 schreibe ich die Tage noch was.....

Mein Rechner ist nämlich futsch :-) Dauert noch etwas....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Antonow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast