EA-Henning hat geschrieben:Meine Tochter war letzten Sommer auf dieser spanischen Insel.
Natürlich musste sie fuer mich Fotos und Videos machen. Sie flog mit RYANAIR BOEING 737-800 und LAUDAMOTION-MALTA AIRBUS A320-236. Die packen da 189 Passagiere rein. Das ist alles sehr eng. Schön ist das nicht. O'Leary hätte sicher die TU-134 mit 140 Sitzen betrieben. Oder 300 Stehplätze. Tatsächlich verliert die Luftfahrt ihre Ausstrahlung.
Was ich sagen will, die Flugzeuge, die einst den Ruf der Luftfahrt als Traum-Reisemittel ausmachte, sind fast ausgestorben. Fliegen ist nichts besonderes mehr.
Die meisten Passagiere und auch die Reiseveranstalter schauen sehr auf den Preis(Geiz ist Geil)...Ich war sehr oft in der Dom Rep,1x mit LTU in den 90`gen,sonst immer mit Condor. Bei Condor habe ich immer wenn möglich Premium Econemy gebucht,etwas teurer,aber auf solchen Flügen empfehlenswert.An Bord und auch in den Hotels waren viele Touris,die den Urlaub auf Keife gebucht bzw bezahlt haben.Zu Hause im Kühlschrank hängen tote Mäuse,alle Suizid,die wollten nicht verhungern.Aber im Urlaub auf dicke Hose machen.Gerade auf solche Menschen zielt jeder Billigflieger,mit Erfolg.
Fliegen ist nur noch reiner Kommerz,die Zeiten des Abenteuer über den Wolken sind vorbei.