Neuentwicklungen bei PZL

PZL-104 Wilga 35, PZL-106 Kruk, PZL M15, PZL M18 Dromader, ...
DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neuentwicklungen bei PZL

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 3. Feb 2014, 13:36

Hallo Freunde,

wie ich ebend gerade gelesen habe, scheint mein neuer Arbeitgeber sein Engagement in Polen auszuweiten und arbeitet an einer Neuentwicklung eines Löschflugzeuges.

PZL 240 Pelican

Im Hinblick auf die Nachrichten um die Neuauflage der Kruk scheint sich in diesem Marktsegment nach wie vor einiges zu bewegen. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft bringt.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 38
x 104
Kontaktdaten:

Re: Neuentwicklungen bei PZL

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 3. Feb 2014, 17:14

Es herrscht ein weltweiter Mangel an geeigneten Flugzeugen für die Waldbrandbekämpfung. Möge PZL hier Erfolg haben.
Ein kleiner Doppeldecker schleppt einfach mehr Nutzlast als ein großer Eindecker. Flugzeugflügel heißen in der deutschen Sprache nicht umsonst TRAGflügel.

Die PZL-240 Pelikan ist uns hier schon einmal begegnet: magic_viewtopic.php?t=770
Vielleicht lassen sich beide Themen zusammenfügen.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Neuentwicklungen bei PZL

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 3. Feb 2014, 19:51

Der Propeller sieht sehr modern aus

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Es herrscht ein weltweiter Mangel an geeigneten Flugzeugen für die Waldbrandbekämpfung. Möge PZL hier Erfolg haben.


Flieger Bernd hat geschrieben:Heh, Leute,
habe soeben ein "Dromedar" in den Nachrichten gesehen bei Brandbekämpfung !
ZDF, 15. Jan. 2014, 19:14 LMT

magic_viewtopic.php?f=33&t=1927&start=130
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuentwicklungen bei PZL

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Di 11. Mär 2014, 17:37

Hier mal was mehr oder weniger Neues aus Warschau-Okecie:

Airbus präsentiert Orlik MPT Trainer
0 x


Zurück zu „PZL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast