Pilot Sitz cmelak z-37 Flechtwerk Rattan Hilfe

Z-37 Čmelák, Z-42, Z-43, Z-50L, Z-x26 Trenér
sitzz37
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:10
Postcode: 44635
Country: Germany
Kontaktdaten:

Pilot Sitz cmelak z-37 Flechtwerk Rattan Hilfe

Ungelesener Beitragvon sitzz37 » Mi 9. Nov 2016, 16:31

Hallo

ich suche Informationen zu dem Pilotensitz der Z-37 Cmelak.
Ins Besondere interessiert mich, weshalb die Rückenlehne aus Rattan, wie bei Thonet Stühlen gefertigt wurde.
Dies war doch sehr aufwendig. Ist dieses Flechtwerk nur bei den frühen Sitzen oder bis zum Schluß gefertigt worden ?.
Welcher Hersteller hat dieses Rattan Flechtwerk für den Sitzrahmen gefertigt ?. Gibt es noch Adressen ?.

Ich suche alles an Fotos und Informationen, Daten....zu diesem Pilotensitz
Scheinbar ist so ein Sitz etwas seltener, da ich im Internet nichts darüber finde.

Feue mich auf Hilfe
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3956
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 132
Kontaktdaten:

Re: Pilot Sitz cmelak z-37 Flechtwerk Rattan Hilfe

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 10. Nov 2016, 14:06

Die Sitzauflage des Mechanikers scheint ebenfalls aus geflochtenen Material zu bestehen.
Rattan ist es aber offensichtlich nicht.

Bild
Flugzeugmuseum Wernigerode by dk-fotos, on Flickr
0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?

sitzz37
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:10
Postcode: 44635
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Pilot Sitz cmelak z-37 Flechtwerk Rattan Hilfe

Ungelesener Beitragvon sitzz37 » Do 10. Nov 2016, 18:36

Hallo

den Sitz ind Steuersäule, den ich habe ist aus einer Cmelak Z-37A. Es war ein Einsitzer.

Ein besseres Foto kommt noch.

Interessant ist die Firma, die diesen Sitz, speziell das Rattan-Geflecht angefertigt hat.

Freu mich auf Infos
Dateianhänge
DSCI5612.JPG
0 x


Zurück zu „Moravan (Zlín)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast