25 Flugplatz Oppin/Halle

schumi3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:58
Postcode: 16
Country: Germany
Kontaktdaten:

25 Flugplatz Oppin/Halle

Ungelesener Beitragvon schumi3 » Mo 14. Sep 2015, 14:13

Anläßlich 25 Jahre Flugplatz Oppin bei Halle fand an vergangenen Samstag ein Informationstag und Flugeranstaltungen statt.
Für mich als Mlitärluftfahrtfan konnte der Hubschrauber CH53 bestaundt und besichtigt werden. Höhepunkt der Vorführung war
das zusammenlegen der Rotorbläter und das Abkippe des Heckrotors.
In weiteren waren zu sehen die Hubschrauber EC 135 der Bundespolizei und der Luftrettung.Auch ein UH1D war zusehen.
Die Luftrettung hat einen Stützpunkt in Oppin.
Man konnte mit Hubschraubern sowie mit anderen Reise- und Sportflugzeugen Rundflüge unternehmen

schumi3
CH53 17.JPG
Gesantansicht CH 53
CH53 22.JPG
CH 53 mit eingeklappten Hauptrotor und
angekippten Heckrotor


CH53 09.JPG
rechtes Triebwerk des CH53
EC 135 03.JPG
EC 135 der Bundespolizei
EC135 12.JPG
EC 135 der Luftrettung
UH1D 06.JPG
UH1D der SAR
0 x

Zurück zu „Militärische Flugzeuge - allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste