Russische Fernfliegerkräfte

bluemchen
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Russische Fernfliegerkräfte

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 12. Aug 2017, 13:19

Als Gründungstag der russischen Langstrecken-Luftstreitkräfte gilt der 23. Dezember 1914.
An diesem Tag billigte Zar Nikolaus II. die „Bestimmungen zur Organisation eines Geschwaders von Luftschiffen ‚Ilja Muromez‘“.


Fernflieger.png

Im Thread soll es aber weniger um die Historie gehen - die kann man im Wiki nachlesen - sondern um die im heutigen Bestand befindlichen Maschinen wie den
- strategischen raketentragenden Bomber Tu-160, Tu-95MS, Langstreckenbomber Tu-22M3 ...
deren Einsatzzeit noch bis in die Jahre 2040 ... reichen wird, somit interessant für uns in den Dingen der technischen Weiterentwicklungen.
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bluemchen
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Re: Russische Fernfliegerkräfte / TU-160

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 12. Aug 2017, 14:40

Die Tupolew TU-160, der "Weiße Schwan", findet im Forum verschiedentlich schon seine Erwähnung.

Weißer Schwan.png

Angelehnt an die Tupolew TU-144 fliegt die TU-160 seit 1981 und es gibt die Bestrebungen, das größte Kampfflugzeug der Welt bis in die Jahre 2040 weiterfliegen zu lassen.
Im Zusammenhang mit der Entwicklung des PAK FA "T-50" -ab jetzt Suchoi-57 soll die TU-160 in einer parallelen technologischen Hightech Weiterentwicklung wieder in Serie weitergebaut werden.
Die Produktion wurde bereits zielgerichtet wieder aufgenommen. „Die Tu-160M2 soll laut Entwicklern und Experten eine Maschine für die Übergangsphase werden.
Das wäre also die letzte und modernste Version vor dem Auftakt der Serienproduktion des [i]künftigen
Langstreckenbombers PAK DA“.
[/i]
Ein Update dazu vom Januar an anderer Stelle Неуязвимый «Белый лебедь»: Ту-160 получит защиту от всех ракет
füge ich hier nochmal ein: https://tvzvezda.ru/news/opk/content/20 ... ource=smi2
EIne Maschinenübersetzung ist zumindest verständlich, wenngleich nicht flüssig. (paar Worte dazu vlt. noch...)

Aktuell nach TACC - http://tass.ru/armiya-i-opk/4476344 (2. Teil) werden für die Piloten der TU-160 m2 bereits Trainingssimulatoren für diese "Art" von Flugzeugen geschaffen.
Denn individuell angelehnt an die bestehende Maschine
ist aber im Allgemeinen die TU-160 m2 eine völlig neue Maschine. „Die Luftfahrtindustrie entwickelt sich sprunghaft und gegenüber dem Flugzeug der "Ausgangszeit" werden neue Materialentwicklungen, Motoren und technologische Lösungen im Mittelpunkt stehen“ - sagte der Oberbefehlshaber Bondarev.

EInsatzbereit soll sie bereits 2021 sein, außer der bestehenden robusten Struktur soll die gesamte Ausstattung neu sein - geplant ist etwa eine neue Anlage für die elektronische Kampfführung des Herstellers KRET, aber auch ein grundsätzlich neues Trägheitsnavigationssystem.
Die Maschine wird nicht nur modernisierte Triebwerke erhalten, sondern auch neue elektronische Bordausrüstungen sowie neue Kommunikations-, Navigations- und Feuerleitsysteme.
Die neugebauten Triebwerke des Typs NK-32 sollen den Angaben zufolge jetzt im August getestet werden.
Manches ist nicht ganz eindeutig, mal sehen, wie sich alles auseinander posementiert.
# # #
R.
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