D-HZPJ - PZL-Swidnik Mi-2

Von diesem Hubschrauber wurden lediglich 2 Maschinen in der UdSSR gefertigt. Es handelt sich dabei um die beiden Prototypen. Ausserdem wurden einige Teilesätze für die ersten in Polen bei PZL gefertigten Maschinen.
Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:50
Postcode: 1445
Country: Germany
x 64
Kontaktdaten:

D-HZPJ - PZL-Swidnik Mi-2

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » Sa 12. Feb 2011, 20:30

Diese Maschine wird bei divers. Events von der Polizeihubschrauberstaffel als Ausstellungsstück gezeigt.
Hier zuletzt zum Flughafenfest am 17. September 2010 in Dresden.
Baujahr 1984 , als 311 bei der Hubschrauberstaffel 16 der NVA , und später als DDR-VGE bei der Polizeifliegerstaffel in der DDR eingesetzt.
Mi2.jpg
0 x

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 9
Kontaktdaten:

Re: D-HZPJ - PZL-Swidnik Mi-2

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Do 23. Jan 2020, 22:40

Ein Frohes Neues Jahr Euch ALLEN erstam.
Ich habe gerade diese Polizeibemalung für den Mi2 in X-Plane runtergeladen. Frage nun welche Unterschiede gab es in der Bemalung zur Volkspolizei. Die Bemalung von HS16 mit der orangenen tür hab ich gestern gemacht, sodaß ich die NVA paint alle hab , nun fehlt mir nur die polizeiausführung da ich die Wilga und den Kamov KA-26 mit Volkspolizei Bemalung schon gemacht habe.
Beste Grüße aus Portugal
Martin
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: D-HZPJ - PZL-Swidnik Mi-2

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 23. Jan 2020, 22:56

Hallo Martin,


Muss ich schauen, wo ich Fotos habe. Ist aber ein erheblicher Untetschied.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Mil/PZL Mi-2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast