Hubschrauber Mi-8 erhält Ehrenplatz im CIA-Hauptquartier

Inklusive der Modernisierungstypen Mi-8M, Mi-17 (Export) sowie Mi-171 und Mi-172.
RSP-10
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 06:19
Postcode: 971
Wohnort: DXB
x 8
x 40
Kontaktdaten:

Re: Hubschrauber Mi-8 erhält Ehrenplatz im CIA-Hauptquartier

Ungelesener Beitragvon RSP-10 » Mo 5. Okt 2020, 14:20

Das war auch ironisch gemeint von mir!
0 x

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 50
x 17
Kontaktdaten:

Re: Hubschrauber Mi-8 erhält Ehrenplatz im CIA-Hauptquartier

Ungelesener Beitragvon historienquax » Mo 5. Okt 2020, 18:40

RSP-10 hat geschrieben:Interessanter fand ich, dass der Einsatz laut dem Artikel nur 15 Tage nach 09/11 stattfand.

Innerhalb von 15 Tagen einen Hubschrauber in Taliban-Bemalung zu beschaffen, auf den speziellen Einsatz umzurüsten, die Crews entsprechend zu trainieren und alle Gerätschaft in Ausgangsposition für den Einsatz zu bringen, ist wahrlich eine logistische Meisterleistung! Wahnsinn! >kratz<

https://en.wikipedia.org/wiki/Aggressor_squadron
Die Amerikaner benutzen schon ein paar Jahre solche Hubschrauber. Probleme an der Verfügbarkeit von eigenem Personal oder einfach nur an solchen Hubschraubern gab es also nicht.
0 x

RSP-10
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 06:19
Postcode: 971
Wohnort: DXB
x 8
x 40
Kontaktdaten:

Re: Hubschrauber Mi-8 erhält Ehrenplatz im CIA-Hauptquartier

Ungelesener Beitragvon RSP-10 » Di 6. Okt 2020, 07:35

Bei dem, was du hier verlinkt hast, geht es um "Aggressor Squadrons", die zur Feinddarstellung im Training der US-Streitkräfte benutzt werden.
Selbst wenn ein Hubschrauber davon verwendet wurde, wäre es schon sehr sportlich, den in dieser kurzen Zeit für diese Mission umzurüsten, inklusive Lackierung in Taliban-Bemalung, und zum Ausgangspunkt der Mission zu transportieren...
0 x

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 50
x 17
Kontaktdaten:

Re: Hubschrauber Mi-8 erhält Ehrenplatz im CIA-Hauptquartier

Ungelesener Beitragvon historienquax » Di 6. Okt 2020, 17:46

Erläutere doch mal deinen Beitrag näher. Auch weil du "Ironie" nachgeschoben hast.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4501
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 227
x 281
Kontaktdaten:

Re: Hubschrauber Mi-8 erhält Ehrenplatz im CIA-Hauptquartier

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 6. Okt 2020, 21:30

Einen Hubschrauber von den USA nach Usbekistan zu bringen (von dort startete der verdeckte Einsatz in Afghanistan), dauert nicht länger als einen Tag.
0 x
Thomas

Normalität ist ein hohes Gut.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5872
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 535
x 74
Kontaktdaten:

Re: Hubschrauber Mi-8 erhält Ehrenplatz im CIA-Hauptquartier

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 6. Okt 2020, 21:39

Stimmt, der wäre sofort luftverladbar mit Boeing C-17a oder Lockheed C-5M. Oder vor Ort für kleines Geld gekauft. Ist den der Lebenslauf der Maschine(n) bekannt?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

RSP-10
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 06:19
Postcode: 971
Wohnort: DXB
x 8
x 40
Kontaktdaten:

Re: Hubschrauber Mi-8 erhält Ehrenplatz im CIA-Hauptquartier

Ungelesener Beitragvon RSP-10 » Mi 7. Okt 2020, 13:56

historienquax hat geschrieben:Erläutere doch mal deinen Beitrag näher. Auch weil du "Ironie" nachgeschoben hast.


Ganz einfach, ich denke, die Vorbereitungen liefen schon lange vor dem 11.09.
0 x


Zurück zu „Mil Mi-8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast