Nun betrachten wir es mal ganz locker, so diskutieren wir nicht über ein "er"fundenes Konstrukt, sondern -in dem Fall- über eine "ge"fundene außenpolitische Selbstdarstellung der CAI.
Mithin zu meinen, damit eine politische Diskussion zu eröffnen, ist wohl etwas weit hergeholt. Ebenso wie es weltfremd wäre, der Truppe politische Assoziationen abzusprechen.
Gleiches gälte z.B. für CAI und Ukraine, die thematisch bei uns auch angerissen besprochen werden;
Gleiches wäre z.B. auch für einen Drohnendisput, von/über Ramstein gesteuert, anzunehmen - das Thema haben wir aber nicht;
Ist es unamerikanisch, darüber zu diskutieren, wenn US-Airforce Maschinen über Chemnitz vuel dumping praktizieren, über dem Gebiet die Treibstoffventile öffnen?
- Angenommen solche Vorgänge bei der russischen Luftflotte -VDA ist mit ihren Antonows/Boeings genauso bei uns unterwegs- wir hätten die Diskussion nicht anders geführt, Brief und Siegel.
Viele Themen -egal aus welcher Zeit- sind vielfach auch politisch verknüpft - wie als Beispiel auch die MC-21, wo die Amerikaner die nötigen Verbundwerkstoffe kurzerhand sanktionierten ... - und man darf seine Haltung dazu Marx sei Dank zum Ausdruck bringen. Dieses Selbstverständnis gehört im Forum dazu, meine ich.
# # #
R.
Und noch etwasAm Freitag war
"Tag des Lächelns" - kein anderer als Juri konnte es so gewinnend
POST SCRIPTUM:
Falls jetzt tatsächlich jemand denkt: Schon wieder ein politisches Statement?
... - Es ist eins
