Bis ca. 1985 war er ja von der Schliessung bedroht.
Interessant, wusste ich bisher nicht!.
Interessant auch, das abgebaute SP-80 in Erfurt, das eventuell in Vilnius sein könnte.
Moderator: Kilo Mike Sierra
Bis ca. 1985 war er ja von der Schliessung bedroht.
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:OMEGA in der 737-200 - das ergibt keinen Sinn.
Aus diesem reinen Langstrecken-Navigationssystem hätten die Lufthansa 737 keinen Nutzen ziehen können (bestenfalls bei einem Überführungsflug nach Amerika). Die Positionsgenauigkeit des OMEGA-Systems von 1 bis 2 Seemeilen war ausreichend für Flüge ausserhalb der Reichweite von VOR- und DME-Anlagen (z.B. über den Ozeanen). Für die Navigation über dem Festland war diese Genauigkeit jedoch unzureichend.
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flugsicherung (FS)“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast