Fragen zur Flugsicherung in Leipzig

Auch der Flugsicherungsdienst war unter dem Dach der INTERFLUG organisiert.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Fragen zur Flugsicherung in Leipzig

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 8. Okt 2018, 21:13

Gab es 1959 auf dem Flughafen Leipzig-Mockau eine Flugsicherungsdienststelle oder wurde der Platzflugverkehr von der Deutschen Lufthansa selbst koordiniert?

Es gibt Fotos, die zeigen, daß das Personal auf dem Kontrollturm von Mockau damals Lufthansa-Uniform trug. Ihre Funktionsbezeichnung lautete Dispatcher. Waren das Fluglotsen/Flugverkehrsleiter im Sinne einer hoheitlichen Funktion oder waren sie das, was man heute als Beauftragte für Luftaufsicht bezeichnet?

Bild
Blühende Landschaften by Clara, on Flickr
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flugsicherung (FS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste