Interflug Ausbildungsunterlagen, Tower

Auch der Flugsicherungsdienst war unter dem Dach der INTERFLUG organisiert.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Interflug Ausbildungsunterlagen, Tower

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 15. Sep 2009, 18:36

Kilo Mike Sierra hat geschrieben: Das sieht nach einem sehr entspannten Job aus... :-P

Na klar, total entspannt - in geringen Höhen habe ich aus langer Weile die Liebespärchen
im Wald beobachtet und bei Gewitter saß ich immer in der ersten Reihe, Stewardessen haben
Kaffee serviert und der Cpt. hat Witze erzählt (*)- beste Unterhaltung Bild

* z.B. - Unterschied zwischen Copilot und Ente ??
Eine Ente kann fliegen
:oops:
0 x
Anfang sky
Endeground

Sigrid Klein
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 13:25
Postcode: 16225
Country: Germany
x 40
x 1
Kontaktdaten:

Re: Interflug Ausbildungsunterlagen, Tower

Ungelesener Beitragvon Sigrid Klein » Mi 16. Sep 2009, 10:58

ja, der Bernd, immer für ein Späßchen gut,

uns Stewardessen wurde übrigens oftmals angeboten , Start und Landung im Cockpit mitzumachen, so daß ich auch einige male das Glück hatte , in der Glasnase der TU zu sitzen.(Bernd hat netterweise seinen Platz geräumt)
Voller Hochachtung saß ich dann mit einem Kopfhörer (konnte auch die Flugsicherung hören ) in der ersten Reihe mit einer traumhaften Sicht und erlebte die konzentrierte , abgestimmte Arbeit im Cockpit mit einem Puls von 180 . Ich hatte eben doch einen Traumberuf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Seitenwind fliegt man ja versetzt zur Landebahn an (die Abdrift berechnete meines Wissens der Bernd) und von da oben und aus der ersten Reihe konnte man schon denken, daß man dieses schmale und kurze Betonband niemals treffen kann, vor allem auch bei dieser Geschwindigkeit.... Aber, ein kurzer Schwenk , Aufsetzen mit 240 Km/H BRAVO!!!!!!!!
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Interflug Ausbildungsunterlagen, Tower

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 16. Sep 2009, 18:36

Sigrid Klein hat geschrieben: ... und aus der ersten Reihe konnte man schon denken, daß man dieses schmale und kurze Betonband niemals treffen kann, vor allem auch bei dieser Geschwindigkeit.... Aber, ein kurzer Schwenk , Aufsetzen mit 240 Km/H

Ganz ehrlich ... bei manchen Landungen habe ich in der Glasnase meine Beine eingezogen :lol:
Die TU war durch die starke Pfeilung empfindlich gegen Seitenwind.
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flugsicherung (FS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste