Schönefeld existiert nicht mehr - zumindest optisch

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5908
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 565
x 79
Kontaktdaten:

Schönefeld existiert nicht mehr - zumindest optisch

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 5. Sep 2020, 19:33

Der Flughafen Berlin-Schönefeld ist Geschichte. Zumindest hinsichtlich der Optik. Nun hat man von der Gebãudebeschriftung das " Schönefeld" entfernt.

https://www.aerotelegraph.com/schriftzu ... al-optisch
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4550
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 236
x 292
Kontaktdaten:

Re: Schönefeld existiert nicht mehr - zumindest optisch

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 5. Sep 2020, 19:55

In Berlin versteht man bis heute nicht den Unterschied zwischen einem Flughafen und einem Abfertigungsgebäude. Es verwundert aber nicht.
0 x
Thomas

Normalität ist ein hohes Gut.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5908
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 565
x 79
Kontaktdaten:

Re: Schönefeld existiert nicht mehr - zumindest optisch

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 5. Sep 2020, 20:00

Das schlimme dabei:


Selbst einige Berliner sehen "BER" als völlig neuen Airport ohne jegliche Verknüpfung zu SXF.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 142
x 92
Kontaktdaten:

Re: Schönefeld existiert nicht mehr - zumindest optisch

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Sa 5. Sep 2020, 22:55

Die Entfernung des Schriftzuges erscheint für mich als weiterer Schritt sich dem Kapitel DDR zu entledigen. BER --- nur ein Begriff eine Floskel im Endeffekt bleibt der Flughafen ja in Schönefeld. Erinnert mich ein wenig an die Situation wo in Chemnitz das neue Museum für Archäologie im ehemaligen Kaufhaus Schocken eingerichtet wurde. An der Giebelfassade prangte noch bis vor ein paar Jahren der Schriftzug "HO - Warenhaus" welcher ursprünglich erhalten werden sollte im Endeffekt wurde er aber sang und klanglos übermalt ebenso die Reklame für BARKAS welche am Viadukt über den Fluss "Chemnitz" über Nacht Anfang der 2000 Jahre verschwand.
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast