Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5950
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 621
x 87
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 23. Feb 2018, 16:00

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Henning hat knapp gewonnen, aber nur weil mein Antwortsatz länger war..

Bäh.... :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3751
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 158
x 519
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 24. Feb 2018, 18:55

Wir wissen natürlich, daß der "Kirow" nicht für die "-134" gebaut wurde; insofern hat max hier ein ganz tolles Foto ausgegraben. Ich denke, der K-700 hätte aber die und andere auch von jedem Acker runter geschleppt >grins<

Er war schon der König in der kollektiven Pflanzenproduktion mit der dreifachen Arbeitsproduktivität eines ZT-300. Mußte natürlich auch rundum auf den Feldern laufen, um seine Wirtschaftlichkeitskriterien zu erfüllen, was ich mir beim Einsatz auf den FH wiederum nicht vorstellen kann (wann muß auch mal ein Jet vom angrenzenden Feld geschleppt werden >frage< )

Grüße
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

max0685
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:13
Postcode: 2929
Country: Germany
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Ungelesener Beitragvon max0685 » So 25. Feb 2018, 10:13

Noch eine Ergänzung. Das Bild stammt aus einem russischen Forum und wurde in Schönefeld aufgenommen.
0 x

max0685
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:13
Postcode: 2929
Country: Germany
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Ungelesener Beitragvon max0685 » Sa 9. Nov 2019, 19:24

Noch ein Fund aus dem Net
Ydj_9ZmHLtw.jpg
2 x

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 199
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 79
x 25
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Ungelesener Beitragvon historienquax » Di 12. Mai 2020, 17:22

Vieleicht kann mir das mal einer beantworten. Und zwar stand auf den Fluggasttreppen immer Interflug an den Seiten. Im Westen schreibt man dort den Namen vom jeweiligen Flughafen hin, im Osten den Namen der entsprechenden Fluggesellschaft. Was ist denn der Grund für diesen Unterschied?
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5950
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 621
x 87
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 12. Mai 2020, 22:16

Der Unterschied ist an sich keiner. An den Fluggastreppen steht zumeist der Betreiber dieser Fluggastreppen angeschrieben. Heute sind das die Flughafenbetreiber. Damals in der DDR war für die Serviceabwicklung auf den Flughäfen der DDR die Interflug, Betrieb Flughäfen zuständig. Deshalb die Beschriftung mit Interflug.
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 5
x 37
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Di 29. Dez 2020, 12:16

Sicherheitshalber habe ich mich nochmal komplett hier durchgelesen. Dieses Fahrzeug habe ich aber nirgends gefunden.

Aus den Tiefen meiner Festplatte:
lot_visc_splvc.jpg


Tankwagen von Minol, was ist das für ein Fahrzeug?
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 144
x 95
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 29. Dez 2020, 15:35

Meine erste Vermutung war "CSEPEL" würde aber fast eher in die Richtung "LEYLAND" tippen ...
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 5
x 37
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge auf den Flughäfen der Interflug

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Di 29. Dez 2020, 17:26

So, die Lösung habe ich selbst gefunden! Ich hatte auch etwas von der Insel im Hinterkopf, aber auf DEN Hersteller wäre ich niemals gekommen.
Es handelt sich um einen FODEN S20, siehe hier: Baumaschinenbilder.de
Im Netz wird von nur einem Exemplar gesprochen, welches in Schönefeld eingesetzt wurde.

In einem anderen Beitrag hier im Forum wird ein Catering-Hubwagen gezeigt und ebenfalls nach dem Hersteller gefragt. War das womöglich der selbe Hersteller?

Nachtrag: Foto dieses Hubwagens gefunden, wenig Ähnlichkeiten zu erkennen:
catering_1.jpg
catering_1.jpg (88.56 KiB) 117 mal betrachtet
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste