Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Benutzer
- Beiträge: 1198
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?
Gab es Ausweichlandungen auf Inlandflügen mit IL-14 und An-24 in Magdeburg? Dieser Platz wurde ja nie offiziell angeflogen. Obwohl er im Konzept des Inlandflugverkehrs enthalten war.
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 5167
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 621
- Kontaktdaten:
Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?
Il-14 und An-24 konnten Magdeburg nicht anfliegen und könnten es auch heute nicht.
Bis 1993 war der Flugplatz Magdeburg-Süd ein Grasplatz. Inzwischen verfügt er immerhin über eine befestigte, aber relativ kurze Piste (1.000 m x 30 m).
Bis 1993 war der Flugplatz Magdeburg-Süd ein Grasplatz. Inzwischen verfügt er immerhin über eine befestigte, aber relativ kurze Piste (1.000 m x 30 m).
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Benutzer
- Beiträge: 1198
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?
Weil mir voriges Jahr in Magdeburg zur "Air Magdeburg" ein Vereinsmitglied des Flugplatzvereines von einem Tankstopp einer IL-14 in Magdeburg Mitte der 70 er Jahre erzählt hat. Das war aber vermutlich eine der TFS-24 der LSK/LV aus Dresden?. 

0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 7328
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1743
- x 259
- Kontaktdaten:
Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?
Ach Joschie,
das ist nicht so einfach. Oft vermischen sich Erinnerungen mit anderen Dingen, und außerdem ist nicht jeder der Luftfahrt bis zur Typenkunde verbunden.
Ein Beispiel.
Mir erzählte mal jemand, das er MiG-21 in Eisenach sah. Da war ich aber schon skeptisch aufgrund von Zeitzeugenaussagen. Einen tag späte hielt ich ihm bewusst falsche Fotos hin, und fragte, ob es genau diese Mig-21 Version sein. Er bejahte das ausdrücklich. Nun, die Bilder zeigten Panavia PA-200 Tornado......
das ist nicht so einfach. Oft vermischen sich Erinnerungen mit anderen Dingen, und außerdem ist nicht jeder der Luftfahrt bis zur Typenkunde verbunden.
Ein Beispiel.
Mir erzählte mal jemand, das er MiG-21 in Eisenach sah. Da war ich aber schon skeptisch aufgrund von Zeitzeugenaussagen. Einen tag späte hielt ich ihm bewusst falsche Fotos hin, und fragte, ob es genau diese Mig-21 Version sein. Er bejahte das ausdrücklich. Nun, die Bilder zeigten Panavia PA-200 Tornado......
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5167
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 621
- Kontaktdaten:
Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?
EDGE-Henning hat geschrieben:...das ist nicht so einfach. Oft vermischen sich Erinnerungen mit anderen Dingen, ...
Wem sagst Du das?!
Das ist mir schon mehrfach selbst so gegangen.
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Benutzer
- Beiträge: 1198
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 1198
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Il-14 und An-24 konnten Magdeburg nicht anfliegen und könnten es auch heute nicht.
Bis 1993 war der Flugplatz Magdeburg-Süd ein Grasplatz. Inzwischen verfügt er immerhin über eine befestigte, aber relativ kurze Piste (1.000 m x 30 m).
Allerdings, war zur "Air Magdeburg" 2008 die Transall vom LTG-65 dagewesen!
OT:
Oder hat die STOL-Eigenschaften?


0 x
jrjr
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast