Flughafen Stralsund-Barth :Infos gesucht.

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Flughafen Stralsund-Barth :Infos gesucht.

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Sa 30. Okt 2010, 07:28

Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einen "Flughafen-Lageplan" vom Flughafen Barth bis Mitte der 70er Jahre , so in etwa wie ein Verkehrs-Atlas . Wo Landebahn , Rollwege undd Abstellpostionen , inklusive Lage des Abfertigungs-/Empfanggebäuddes und anliegender Wirtschaftstrakte zu sehen sind .

Wer kann helfen ?
0 x

Romeo Victor 1
x 2

Re: Suche Infos zu Abstellpositionen , Rollwege etc. von Bar

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor 1 » So 31. Okt 2010, 17:26

Hallo Sadowa, meinst Du solche Karten?
Dateianhänge
Barth a0001.jpg
Teil 1 ETBH
Barth b0001.jpg
Teil 2 ETBH
0 x

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos zu Abstellpositionen , Rollwege etc. von Bar

Ungelesener Beitragvon Sadowa » So 31. Okt 2010, 17:44

Kommt dem ganzen schon sehr nahe! :-P
Nur wo haben die Flugzeuge gedreht auf der RWY? Direkt auf der 60m breiten RWY? Denn Ich sehe nur den Rollweg zum/vom Vorfeld!
Gibt es noch detalierte Angaben zu den Stellflächen auf dem Vorfeld?
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos zu Abstellpositionen , Rollwege etc. von Bar

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 31. Okt 2010, 19:51

Ich hatte 2 dicke Bücher voll mit solchen Karten,
in Leder gebunden mit der Aufschrift Jeppesen air charts :-|
0 x
Anfang sky
Endeground

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 6
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos zu Abstellpositionen , Rollwege etc. von Bar

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » So 31. Okt 2010, 20:41

Eine richtige AIP Karte (Flughafen) habe ich nur noch von ETBS, allerdings in A3 - lässt sich nicht so gut scannen. Es gibt aber den Luftfahrtclub in der BBI-World in Schönefeld. Der hat 100% noch solche Karten.
0 x

Funkfeuer02
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 20:39
Postcode: 3172
Country: Germany
Wohnort: in der Lausitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos zu Abstellpositionen , Rollwege etc. von Bar

Ungelesener Beitragvon Funkfeuer02 » Mi 6. Apr 2011, 18:48

Hallo Sadowa,

ich habe gerade eine AIP der DDR aus den 1970er Jahren vor mir und will deshalb das Thema noch mal aufgreifen.

Ich denke mal, mit den schon geposteten Karten des Flugplatzgeländes Barth, hast Du das Optimum gefunden.
Eine "Parking Chart", so wie es sie von den großen Plätzen gibt (Berlin, Dresden, Leipzig), wurde für Barth, nach meinem Kenntnisstand, nicht veröffentlicht.
Es gab und gibt immer nur noch diese eine Stichbahn zur "Parking Area" - wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, daß sich die Frequentierung des Platzes doch sehr in Grenzen hält (gehalten hat). Da kann eine gelandete Maschine auch mal auf der Rwy umdrehen....

Gruß FF02

PS. die angehängte Grafik ist aus der AIP 1974 (eine JEPPESEN-Karte aus dem Jahre 2005 zeigt das selbe)
Dateianhänge
Barth_1974.jpg
0 x
Material über Funknavigationsanlagen? Leider nicht - die Technik war eben da und funktionierte!
(Aussage des Leiters eines Flugplatzmuseums)


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste