"Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Moderator: Kilo Mike Sierra
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
ich "oute" mich als Tegel Befürworter. Warum? Ich wohne in Altglienicke, also nahe Flughafen Schönefeld. Schön ruhig, auch der BER wird daran nichts ändern. Was der BER ändern wird, dass die Flugrouten das gesamte Erholungsgebiet rund um den Müggelsee zerstören werden. Wie wir wissen stand damals der Standort BER an letzter Stelle. Man konnte Sperenberg den lieben Mitmenschen aus dem westlichen Berlin nicht erklären . Schönefeld (BER) wurde mit Hilfe Bundesverkehrsminister (CDU), Berliner Bürgermeister (CDU) und dem Brandenburger Nicker (SPD) durchgesetzt, bei gleichzeitiger Schließung von Tegel. Nun sind es CDU und FDP die Tegel offen halten wollen. Gut so, dann bekommen die Südberliner hoffentlich nicht mehr, oder viel mehr ----- was auch immer ab :)
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
... Die Fluggastbrücken sind fertig - fehlen nur noch die Flugzeuge
- Als ob das so schlimm wäre, denk mal an die großartige CO2- und Nx - Bilanz. BBI ist damit immer noch der grüne Vorreiter
https://www.n-tv.de/reise/Der-Airport-u ... 56588.html
Schönen ersten Advent
R.

- Als ob das so schlimm wäre, denk mal an die großartige CO2- und Nx - Bilanz. BBI ist damit immer noch der grüne Vorreiter
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*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Beim BBI solle es jetzt janz schnell gehen -
in ZWEI TAGEN soll
.
der Eröffnungstermin
.
öffentlich genannt werden ...
Ähhh, ich glaube, das ist dann doch schon der Sechste
Glaube versetzt Berge
R.
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Es wird bestimmt ein einprägsames Datum in der Berliner Luftfahrtgeschichte sein.
Ich tippe mal auf den 22.2.2222
Könnte aber eng werden.....
Ich tippe mal auf den 22.2.2222
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Die Nichteröffnung des BER-Terminals ist derzeit für Oktober 2020 geplant. Es ist da nur folgerichtig, daß die von den Berlinern zur Wahrnehmung ihrer (nicht ihrer) Interessen beauftragten Politiker den Volksentscheid zur Offenhaltung des Flughafens Berlin-Tegel nicht umsetzen.
Das von der Politik favorisierte Kein-Flughafen-Konzept für Berlin ist also nach wie vor auf Erfolgskurs. Bundesverdienstkreuze sollten endlich ausgehändigt werden.
Wahrscheinlich orientiert man sich in Berlin dabei an dem derzeit mit größtem Erfolg umgesetzten Deindustialisierungskonzeptes der Bundesregierung für die Autoindustrie - auch bekannt unter der Bezeichnung Diesel-Verbot.
Manche mögen es bereits wieder vergessen haben, aber das ebenfalls in Berlin ersonnene Kein-S-Bahn-Konzept für Berlin war vor Jahren trotz anfänglicher für alle Berliner und Berlinbesucher spürbarer Erfolge knapp gescheitert. Aufgrund eines nicht konsequent genug umgesetzten Sparprogramms für die Wartung des rollenden Materials konnten nach und nach alle vorher mühevoll abgewirtschafteten S-Bahn-Züge wieder in Betrieb genommen werden. Manchmal muß die so erfolgsverwöhnte Berliner Politik auch einmal einen Rückschlag einstecken ...
Das von der Politik favorisierte Kein-Flughafen-Konzept für Berlin ist also nach wie vor auf Erfolgskurs. Bundesverdienstkreuze sollten endlich ausgehändigt werden.
Wahrscheinlich orientiert man sich in Berlin dabei an dem derzeit mit größtem Erfolg umgesetzten Deindustialisierungskonzeptes der Bundesregierung für die Autoindustrie - auch bekannt unter der Bezeichnung Diesel-Verbot.
Manche mögen es bereits wieder vergessen haben, aber das ebenfalls in Berlin ersonnene Kein-S-Bahn-Konzept für Berlin war vor Jahren trotz anfänglicher für alle Berliner und Berlinbesucher spürbarer Erfolge knapp gescheitert. Aufgrund eines nicht konsequent genug umgesetzten Sparprogramms für die Wartung des rollenden Materials konnten nach und nach alle vorher mühevoll abgewirtschafteten S-Bahn-Züge wieder in Betrieb genommen werden. Manchmal muß die so erfolgsverwöhnte Berliner Politik auch einmal einen Rückschlag einstecken ...
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Thomas
Könnte man die Wahrheit nicht einfach legalisieren?
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