"Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1565
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Gut, so wirds natürlich plausibel.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 170
- Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
- Postcode: 12627
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-Hellersdorf
- x 5
- x 60
- Kontaktdaten:
Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Passt jetzt nicht unbedingt in die Reihenfolge, aber in den Tiefen meiner Festplatten ist mir unter anderem auch dieses Foto vom September 2003 wieder begegnet. Da habe ich eine kleine Reise in die Vergangenheit gemacht und war in Diepensee und auch im Bereich der NPA unterwegs. Ich bin fast aus dem Auto gefallen, als ich das Schild gesehen habe. Seine Bedeutung erschließt sich mir bis heute nicht, aber es müsste immer noch am Zaun prangen. Es befindet sich an der Straße entlang der Ramp 2, in Höhe der Kurve querab der Ringeltaube.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
und das Ding hast Du nicht abgebaut und mitgenommen ???? oh. mann
Das Bild habe ich mir erst mal geklaut
Das Bild habe ich mir erst mal geklaut
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Schlag auf Schlag ! oder Schlag gegen Schlag ?
Artikel vom 13.10.2011
Keine weiteren BER-Flugbeschränkungen
http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... ngen/25437
Artikel vom 03.11.2011
BER-Volksinitiative zulässig
Nachtflugstreit
Die Volksinitiative der Fluglärmgegner am künftigen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg (BER) ist für zulässig erklärt worden.
http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... sig-/25604
Artikel vom 13.10.2011
Keine weiteren BER-Flugbeschränkungen
http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... ngen/25437
Artikel vom 03.11.2011
BER-Volksinitiative zulässig
Nachtflugstreit
Die Volksinitiative der Fluglärmgegner am künftigen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg (BER) ist für zulässig erklärt worden.
http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... sig-/25604
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5005
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Die Fluglärmklagen von Bürgern, deren Miet- oder Kaufverträge jünger als das Inbetriebnahmedatum des Werksflughafens der Henschel-Flugzeugwerke sind, sollten zurückgewiesen werden.
Alle anderen Klagen würde ich selbstverständlich als wahrhaft zulassen.
Alle anderen Klagen würde ich selbstverständlich als wahrhaft zulassen.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
-
- ex-Interflieger (FS)
- Beiträge: 353
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Skype-Name: etbsrv
- Wohnort: Berlin
- x 7
- Kontaktdaten:
Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Hallo Thomas, da machst Du Dir es zu einfach.
in unmittelbarer Ein- oder Abflugschneise 07R/25L bzw 07L/ 25R stimme ich Dir zu. Es wurden nach der Entscheidung unheimlich viele Häuser in oder entlang der Einflugschneise gebaut - unverständlich. Auch im Planfestellungsverfahren waren nur Abflüge / Anflüge auf der jeweiligen Geraden geplant. Dass Flugrouten nun abgeknickt Naherholungsgebiete überfliegen ist unbegreiflich. Unbegreiflich ist auch, dass Schönefeld, welches an letzter Stelle des Auswahlverfahrens war, durch Manipulation als Nummer eins festgelegt wurde. CDU im Bund und in Berlin haben da entschieden. Man konnte den "Westberlinern" nicht zumuten, nach Sperenberg zu fahren.
Auch die Entscheidung Berlin ATC nach Bremen, Karlsruhe und München zu verlagern, war Manipulation. Weiter, die Entscheidung 17 Flugberatungsstellen von den einzelnen Flughäfen nach Frankfurt - Rödelheim zu verlagern (2003), war Manipulation. Alle 3 Fehlentscheidungen kann man beweisen, es will nur keiner hören!
Einen Großflughafen in oder an einer Stadt einzurichten ist nicht mehr zeitgemäß, Sperenberg wäre die bessere und auch in den Auswahlverfahren bestätigte bessere Entscheidung gewesen.
Auch in Frankfurt, mit der 4. Bahn, die nur für Landungen existiert, wurde erkannt, dass diese für Starts enorme Lärmbelastungen bedeutet hätte.
Schönefeld war die schlechteste Entscheidung!
in unmittelbarer Ein- oder Abflugschneise 07R/25L bzw 07L/ 25R stimme ich Dir zu. Es wurden nach der Entscheidung unheimlich viele Häuser in oder entlang der Einflugschneise gebaut - unverständlich. Auch im Planfestellungsverfahren waren nur Abflüge / Anflüge auf der jeweiligen Geraden geplant. Dass Flugrouten nun abgeknickt Naherholungsgebiete überfliegen ist unbegreiflich. Unbegreiflich ist auch, dass Schönefeld, welches an letzter Stelle des Auswahlverfahrens war, durch Manipulation als Nummer eins festgelegt wurde. CDU im Bund und in Berlin haben da entschieden. Man konnte den "Westberlinern" nicht zumuten, nach Sperenberg zu fahren.
Auch die Entscheidung Berlin ATC nach Bremen, Karlsruhe und München zu verlagern, war Manipulation. Weiter, die Entscheidung 17 Flugberatungsstellen von den einzelnen Flughäfen nach Frankfurt - Rödelheim zu verlagern (2003), war Manipulation. Alle 3 Fehlentscheidungen kann man beweisen, es will nur keiner hören!
Einen Großflughafen in oder an einer Stadt einzurichten ist nicht mehr zeitgemäß, Sperenberg wäre die bessere und auch in den Auswahlverfahren bestätigte bessere Entscheidung gewesen.
Auch in Frankfurt, mit der 4. Bahn, die nur für Landungen existiert, wurde erkannt, dass diese für Starts enorme Lärmbelastungen bedeutet hätte.
Schönefeld war die schlechteste Entscheidung!
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 772
- Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
- Country: Germany
- Wohnort: Mecklenburg
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Die Fluglärmklagen von Bürgern, deren Miet- oder Kaufverträge jünger als das Inbetriebnahmedatum des Werksflughafens der Henschel-Flugzeugwerke sind, sollten zurückgewiesen werden.
Alle anderen Klagen würde ich selbstverständlich als wahrhaft zulassen.
Sorry @ KMS, aber von Dir bin ich qualifiziertere Beiträge gewohnt.
Ich wohne seit einigen Monaten in Mörfelden Walldorf. Eine Doppelstadt die vor 70 Jahren noch aus zwei Dörfern bestand. Gewachsen durch den Frankfurter Flughafen wurden beide Gemeinden in den 60er Jahren zu Städten erhoben, in den 70ern zusammengelegt.
Jetzt leben hier über 34 000 Einwohner. Bis 1984 war es hier sicher sehr idyllisch. Dann wurde die berühmt berüchtigte "Startbahn West" dem Verkehr übergeben. Seitdem ist es besonders in Mörfelden mit der Ruhe vorbei. Ob es damals keine Alternativen gab weiß ich nicht. Aber was in den letzten Jahren Deutschlandweit an Flughafenplanung gelaufen ist, ist unter aller Sau. Ob Frankfurt, Hamburg Finkenwerder, Berlin, oder McPomm.
Flieger Bernd hat geschrieben:Lübeck sollte seinen Platz auch als Schafweide vemieten - bringt mehr Geld.
Der Flughafen Barth hat in 2010 durch die Verpachtung an Schafhirten mehr Geld eingenommen als durch Flugbetrieb. ..... Am Ende natürlich rote Zahlen.
Es gibt Leute die ohne nachzudenken billig ihr Heim errichtet haben und jetzt jammern. Es gibt aber auch viele die nach Henschel oder Zeppelin aber vor Startbahn West oder der neuen Schönefelder Südbahn gebaut haben.
Zu Berlin kann ich nicht viel schreiben. Wie ich gerade sehe hat das Romeo Viktor übernommen.
0 x
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast