Flughafen Barth - eine Erinnerung

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Barth - eine Erinnerung

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 25. Apr 2012, 07:15

Also im aktuellen Google-Earth sind in den südlichem Flugplatzteil offensichtlich Wartungseinrichtungen. Dort stehen neben einigen C-130 eine C-47 (DC-3). Dort sind 6 abgestellte AN-24 oder 26 zu sehen. Allerdings sind nur noch zwei äusserlich komplett.

Breite: 10°48'31.76"N
Länge: 106°39'27.66"E

Hier ein Bild einer Maschine:
http://www.airliners.net/photo/Vietnam- ... 1d86effd5e
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Sigrid Klein
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 110
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 13:25
Postcode: 16225
Country: Germany
x 109
x 3
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Barth - eine Erinnerung

Ungelesener Beitragvon Sigrid Klein » Do 26. Apr 2012, 18:33

Liebe Gabi, vielen Dank dafür, daß Du Dir die Zeit genommen hast und uns hier teilhaben läßt an Deinen Erinnerungen und auch neue Bilder mitgebracht hast.Das Interieur sieht ja wirklich noch DDRmäßig aus !Wenn ich mich an mein leider nur ein Ente -Jahr erinnere, (1975 ) fallen mir auch die vielen Essenspausen ein , immer auf dem nächsten Flughafen und die ganz besonders gute Stimmung und Kollegialität der Besatzung untereinander! Ich mochte diese kleine Flugzeug, ich mochte es, allein in der Kabine zu arbeiten , tief und langsam zu fliegen!
In Barth übernachtet habe ich nicht, dafür in Erfurt und Dresden während der Inlandsfliegerei, aber das war dann schon IL 18.

Bis bald Sigrid
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Barth - eine Erinnerung

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 30. Apr 2012, 18:55

etbstwr1 hat geschrieben:Erzähl mal, Bernd: mit der TU in Barth?
Also, ich war einmal mit dem Flieger dort, im Rahmen eines Cockpit-Mitfluges. Soweit ich mich erinnere, war die SLB mit 1200m für die AN-24 lang genug, aber für die Lötlampe? War das ein Trainingsflug ohne Passagiere? War das ´ne "einfache" TU (noch mit Bremsschirm, ((Gott, wie ich die Dinger gehasst habe, wenn die benutzt wurden!)) oder schon 134A?
Gruß, Rainer

Nein - alles zurück, marsch, marsch und noch einmal von vorne ...
Es war nicht Barth sondern Heringsdorf und nicht die TU-134 sondern IL-18 !
Nun hat sich FlieBe aber blamiert, nun ja es ist schon Несколько дней назад - nämlich Sommer 1975

9.6.75 PiC Kapphahn, DM-STC, Prag ... Heringsdorf
18./19.6.75 PiC Hellwig, DM-STE, Heringsdorf ... Dresden ... Leipzig
27./28.8.75 PiC Kapphanh, DM-STE, Heringsdorf ... Prag ... Dresden ... Leipzig
0 x
Anfang sky
Endeground

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 5
x 60
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Barth - eine Erinnerung

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Di 1. Mai 2012, 20:14

Es sei Dir verziehen, nach der langen Zeit.
Ich bin fast froh darüber, hatte aber auch irgendwie doch eine, sich anbahnende, kleine Sensation gewittert, schade!
In Heringsdorf war ich auch mal (Mitflug im Cockpit) mit der IL-18, habe ´ne nachhaltige, bleibende Erinnerung daran. Passt aber nicht hierher, in den Barth-Thread.

Schöne Grüße
Rainer
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Barth - eine Erinnerung

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 2. Mai 2012, 23:41

In Heringsdorf war ich auch mal (Mitflug im Cockpit) mit der IL-18, habe ´ne nachhaltige, bleibende Erinnerung daran. Passt aber nicht hierher, in den Barth-Thread.

Nun, man lauscht gespannt :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste