Reaktivierung von Leipzig-Mockau?

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5534
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 229
x 30
Kontaktdaten:

Reaktivierung von Leipzig-Mockau?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 4. Nov 2013, 09:56

Das plant ein Geschäftsmann. Allerdings sollen hier keine Flugzeuge landen und Starten, es soll eher eine gastronomische Einrichtung werden.
Artikel in der Leipziger Volkszeitung
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
Kontaktdaten:

Re: Reaktivierung von Leipzig-Mockau?

Ungelesener Beitragvon Jürschi » So 19. Jan 2014, 16:58

0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Reaktivierung von Leipzig-Mockau?

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 19. Jan 2014, 17:18

„Den ehrgeizigen Zeitplan, bis Ende 2014 die Anlage zu eröffnen, werden wir nicht halten können“,

Bleiben wir optimistisch Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 12316
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 2
x 4
Kontaktdaten:

Re: Reaktivierung von Leipzig-Mockau?

Ungelesener Beitragvon Lancano » So 19. Jan 2014, 23:13

Interessant zu lesen, das dort ein Hotel entstehen soll. Ich bin dort in der nähe aufgewachsen und bin gespannt wie das realisiert werden soll. Hotelbetten gibt es genug in Leipzig. Auch gibt es genügend lehrstehende Gebäude die es lohnen würde wieder als Hotel zu reaktivieren. zB das Astoria.

Der alte Mockauer Flughafen, wenn ich hier mal träumen darf, lohnt sich bestimmt auch zu erhalten. Ich könnte mir gut ein kleines Flugzeugmuseum mit Gastronomie vorstellen. Ebenso ein First Class Check in für Geschäftsleute. Gegenüber vom Messe Gelände am Nachmittag einchecken und dann flott von dort direkt zum Flughafen schkeuditz.

Aber ich lass mich mal überraschen
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste