Airlines aus dem NSW an DDR-Flughäfen

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
x 11
Kontaktdaten:

Re: Airlines aus dem NSW an DDR-Flughäfen

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Sa 7. Dez 2013, 23:47

EA-Henning hat geschrieben:Also hat sich LH nicht von IF abfertigen lassen?


Doch, am Anfang schon, weil die ganzen LH-Geschäftsstrukturen erst nach und nach aufgebaut wurden. Herr Drawer und einige Mitarbeiter waren aber schon sehr zeitig in LEJ präsent. Ihm wurde z. B. - also definitiv noch zu DDR-Zeiten - eine "Berechtigungskarte zum Betreten der Grenzübergangsstelle" ausgestellt, und weil er kein passend kleines Passfoto hatte, habe ich ihm eins gemacht. Er hat auch schon beizeiten, weit vor dem Ende der IF (aber möglicherweise erst während der "Wende", weil es vorher wohl schwierig gewesen wäre), den IF-Mitarbeitern angeboten, sich bei LH zu bewerben, was dann auch viele gemacht haben.

Kleiner Gag am Rande: Ein Computer der LH stand direkt neben den Passkontrollschaltern, und die Herren "Geheimagenten" der PKE befürchteten, damit ausspioniert zu werden, hehe...
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 551
Kontaktdaten:

Re: Airlines aus dem NSW an DDR-Flughäfen

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 8. Dez 2013, 19:27

Jürschi hat geschrieben:Einzelheiten sind bei mir schon dem Vergessen anheimgefallen, aber das Netz vergisst ja zum Glück nichts >grins< Beim Erstflug war es die B737-300 "Reutlingen" mit Kapitän Jürgen Raps. Erster Geschäftsführer der Lufthansa Airport Service Leipzig GmbH war Erhard Drawer, heute sicher längst pensioniert.

...und an Wolfgang Bein als DLH Station Manager(?) in Leipzig kann ich mich auch noch erinnern.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste