Ungelesener Beitragvon Eckhard » Mo 10. Apr 2017, 18:39
Liebe Luftfahrtforumfreunde,
ich muss vielleicht doch noch ein paar Details zu meinem Thread hinzufügen. Ich kann die Details ab 1984 Herbst nennen, davor habe ich leider keine Informationen.
Herbstmesse 1984 : Nach ????? wieder die ersten Messeflüge, einmal täglich FRA-LEJ-FRA mit B737. Verantwortlich für die Abwicklung in LEJ war mein
Vorgänger Herr Wolfgang Bein, den ich nach der Messe in FRA abgelöst habe. Er ist dann nach SVO gegangen (als Stationsleiter).
Ich habe dann die Nachfolge angetreten bis zur Eröffnung der LH Station in LEJ am 10.08.1989.
Folgende Messen. : Der Flugverkehr hatte sich für damalige Verhältnisse rasant entwickelt. Am Anfang wie beschrieben einmal täglich eine B737,
danach ging es über B727 und A310 bis zum A300 zweimal täglich von/nach FRA. Zusätzlich kam eine Verbindung mit F50 der
CityLine nach NUE/CGN hinzu.
Aufn. Linienflüge: Am 10.08.1989 war es endlich soweit. Ich hatte die wirklich schöne Aufgabe, die Station dauerhaft einzurichten. Mit meiner
Kollegin Corinna haben wir den Erstflug in LEJ Empfangen, ein bewegender Moment. Ich war zu dieser Zeit eigentlich Staionsleiter
in BEG, wurde aber von der Zentrale gebeten, aufgrund meiner Erfahrungen von den Messen den Erstflug zu organisieren. Vor
Beginn der Herbstmesse bin ich wieder nach BEG zurück und andere haben vertretungsweise die Verantwortung übernommen, bis
Erhard Drawer (nach Mauerfall) die Stationsleitung übernommen hat. Er ist dann später nach Berlin gewechelt und war einer der
zwei Geschäftsführer der damaligen B.L.A.S. (Berliner Lufthansa Abfertigungsgesellschaft, Später GlobeGround Berlin),
inzwischen ist er im Ruhestand.
Ich denke, damit habe ich alle aufgekommenen Fragen beantwortet. Falls weitere Fragen bestehen, bitte schreiben.
Herzliche Grüße
Eckhard
0 x