Hallo ,
laut INTRFLUG-Flugpläne waren die Destinationen ex. ERF relativ bescheiden . Folgende Linien- /Charterflüge (ohne Domestic) seit Gründung der DDR bis 1989 sind mir bekannt :
LINIE :
BOJ IF IL8
BUD IF IL8
BUD MA IL8
LED SU TU3 (Dreieckflug über DRS)
SVO SU TU3 (Dreieckflug über DRS)
TAT IF IL8 oder TU3 (weiss nicht welcher Typ jetzt stimmt)
VAR IF IL8
CHARTER :
Rumänien (Flugziel mir unbekannt ( CND ?)) RO IL4
BUD MA IL8
ERF-SVO-TAS-KRT-DCC-HAN IF IL8 ( dieser Flug fand mind. einmal statt )
Die Frage die jetzt kommt dürfte wohl klar sein :
Welche Destinationen ex. ERF bis zum Jahre 1989 gab es noch und mit welchen Flugzeugen/Gesellschaften wurden diese geflogen ?
Was gab es für Charter in ERF bis 1990 ?
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
-
- x 10
-
- Administrator
- Beiträge: 7062
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1570
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7062
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1570
- x 230
- Kontaktdaten:
Gab auch Fussballcharter in Erfurt.
B737-200 der Air Lingus (1979)
HS-748 FALK-AIR (1968),
Caravelle der Air France (1978),
Caravelle von Minerve (1982),
DC-9 der KLM (1970)
B727-100/200.
BAC-1-11 One-Eleven Air Lingus (1972).
Ja, und ab 1981 gings nach Poprad, ich meine mit INTERFLUG und IFL sowie mit IL-18 und IL8
B737-200 der Air Lingus (1979)
HS-748 FALK-AIR (1968),
Caravelle der Air France (1978),
Caravelle von Minerve (1982),
DC-9 der KLM (1970)
B727-100/200.
BAC-1-11 One-Eleven Air Lingus (1972).
Ja, und ab 1981 gings nach Poprad, ich meine mit INTERFLUG und IFL sowie mit IL-18 und IL8
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7062
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1570
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7062
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1570
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5007
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re:
Sadowa hat geschrieben:Ich dachte da so an diversen Charter-Flügen nach ... Bulgarien (BOJ/SOF/VAR) mit LZ/IF .
Ist dahingehend was bekannt , wenn ja , auch die Flugzeugtypen ?
Ich kenne ein Foto, das eine Tu-154 der Balkan Bulgarian Airlines auf dem Flughafen Erfurt zeigt.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste