Flugplatz ohne Interesse?

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
Kontaktdaten:

Flugplatz ohne Interesse?

Ungelesener Beitragvon Flugi » Mo 17. Jul 2006, 13:43

Zitat aus Luftfahrt Eisenach

"In eigener Sache

Luftfahrt-Eisenach hat sich jahrelang bemüht, halbwegs aktuelles zum Thema Fliegen in und um Eisenach zu schreiben. Leider bekommt man vom Flugplatzbetreiber keinerlei oder nichts sagende Informationen. Man erfährt nichts über Flugbewegungen oder gar Veranstaltungen. Man schaue nur mal auf das Flugplatzfest, das am 5. und 6. August 2006 stattfindet. Vom Flugplatzbetreiber gab es dazu keine Informationen, bis auf eine kleine Info am Rande auf den Webseiten des Flugplatzes - man suche noch Händler. Ein uns bekannter Händler versuchte dort anzurufen, nach mehreren Versuchen erhielt er die Auskunft, das man dazu keine Auskunft geben kann... Und das 3 Wochen vor dem "Fest". Einem Fest, was im Gegensatz zu anderen Flugplätzen auch noch Eintritt kostet. Dabei gab es jahrelang die Möglichkeit, auf den Seiten von Luftfahrt-Eisenach völlig kostenlose Werbung zu betreiben. Die Zugriffszahlen sprechen ihre Sprache. Viele Zugriffe mit dem Ziel Eisenach-Kindel gehen ein, während sich die Infos auf der originalen Seite in Grenzen halten. So war im letzten Jahr schon bei hochsommerlichen Temperaturen die Meldung zu lesen, die Startbahn sei Schnee- und Eisfrei....
Auch die Fallschirmportgruppe Dädalus, nicht zuletzt aufgrund eines Tipps von mir (-dem Autor) und natürlich auch anderen am Flugplatz Eisenach vertreten, reagiert so gut wie nicht auf Anfragen. Liegt es daran, das dies keine "professionelle Internetseite" ist? Oder stören wir das friedliche Airport-Leben? Ich weiß es nicht. Gott sei dank erhalten wir ab-und zu von einer Eisenacher Flugschule einige Infos, damit es ein bisschen was zu Berichten gibt. Ich habe mich entschieden in Zukunft nur noch allgemeine Nachrichten zur Thüringer Luftfahrt bringen. Den "Arsch aufgerissen" habe ich mir lange genug. " Ende.

Henning, was ist los da oben?
Was erwartest Du von Mitarbeitern mit IM- Vergangenheit? Die lassen sich eben nicht in die Karten schauen. Vielleicht solltest Du mal ein paar Passagen aus dem besagten Grünen Büchlein veröffentlichen? Oder vielleicht braucht Eisenach/Kindel mal ein bisschen Negativwerbung?
Man sollte den Platz nicht mehr anfliegen. :wink:
Warum aber keinerlei Werbung für ein Flugplatzfest gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da will einer ohne Eigennutz ein bisschen Werbung für seinen Heimatflugplatz machen und läuft dort voll auf. Das muss man sich ja erst einmal vorstellen.
Es gibt eben Leute, die haben sich in 16 Jahre nicht verändert, nur wenig dazu gelernt und nichts begriffen. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 17. Jul 2006, 16:53

Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Leider war..... Aber was soll's, Flugi - dafür gibts auch andere Plätze mit anderen, besseren Leuten. Ich will gar keine Dankesworte oder ähnliches, sondern ich will eigentlich nur, das man aus dem Geld, was man aus dem Staatssäckel erhält, etwas macht. Das eine Webseite, wie die von EDGE, Zeit und Arbeit macht - das ist klar, ich hätte es doch aus Enthusiasmus und Trottellismus ohne Kosten gemacht. Ich bin zwar kein Profi - aber ich denke, es ist einiges schönes & und Informatives dabei. Nicht zuletzt solcher Leute wie z.B. Dir, Bernhardt.

Nun, das Buch von Herrn Mesch kenne ich, ich versuche gerade, ihn zu erreichen, um eine Erlaubnis für das veröffentlichen einiger Passagen zu erreichen.

Da will, um es mal etwas verschleiert auszudrücken, da oben jemand Bauen. Das passt aber "Herrn Dobermann" nicht und er hat eine Geschlossene Sitzung beim Eisenach-Stadtrat anberaumt, um Geld (6-Stellig) für entweder ein GPS-Landesystem (sollte schon mehrfach kommen) und/oder einen weiteren Hangar - Anfrage zu Stellplätzen lägen vor. Obwohl bekanntlich viele frei zur Verfügung sind. Nein, man will einfach mit unfairen Mitteln auf bestimmten Baugrund einen Sinnlosen Hangar errichten, um einen Nebenbuhler ohne MfS Vergangenheit von seinem Vorhaben abzubringen. Auf Kosten der Steuerzahler.

Was mich wundert: warum bekommt die Ex-MfS ausgerechnet Rückhalt von den Spitzen der CDU in Eisenach?

So long....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flugi » Di 18. Jul 2006, 08:07

EDGE-Henning hat geschrieben:Was mich wundert: warum bekommt die Ex-MfS ausgerechnet Rückhalt von den Spitzen der CDU in Eisenach?
So long....


Das kann gleich mehrere Gründe haben. Von Unkenntnis über Blauäugigkeit bis Seilschaft, gibt es eine breite Pallette.
Eine Überprüfung wie im Öffentlichen Dienst, ist ja bei einer Flugplatzgesellschaft kein Muss, obwohl das Land ja hier seinen Anteil hat.
Vielleicht muss man die wirtschaftlich/politische Verstrickung einer solchen Gesellschaft besser durchleuchten, um hinter die Ursachen zu kommen.
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 18. Jul 2006, 08:12

Vielleicht muss man die wirtschaftlich/politische Verstrickung einer solchen Gesellschaft besser durchleuchten, um hinter die Ursachen zu kommen.


Was sich als nicht einfach darstellt. Aber ein Termin beim Oberbürgermeister ist stattgegeben - mal sehen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flugi » Di 18. Jul 2006, 08:33

Sind ja nun alles neue Leute im Amt. :wink:
0 x
MFG Flugi



Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Exupéry

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 18. Jul 2006, 08:47

Flugi hat geschrieben:Sind ja nun alles neue Leute im Amt. :wink:


Naja, in der Stadt wohl, aber der Landkreis ist weiterhin Schwarz. Somit der Krau..... als Rückhalt für "Herrn Dobermann".
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

LongAway
x 2

Ungelesener Beitragvon LongAway » Mo 14. Aug 2006, 17:58

Bild nix Neues im Osten

LA :evil:

Im Westen läuft sowas aber auch auf diese Art :roll:
0 x

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 60
x 165
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz ohne Interesse?

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 9. Okt 2018, 00:57

An die Freunde der Luftfahrt in und um Eisenach "mit Interesse"

Per Zufall stieß ich eben auf ein PDF in der Digitalen Luftfahrt Bibliothek http://www.luftfahrt-bibliothek.de/kata ... ghafen.htm

" Vom Fliegen in Eisenach - eine kurze Geschichte der Luftfahrt "
http://www.luftfahrt-bibliothek.de/flie ... tfahrt.htm

-Für den Nicht-Eisenacher aufschlußreich (neben der Geschichte) , das lediglich von 1960 ... ´61 Kindel als Ausweich Airport für Erfurt diente und am 16. April ´61 letztmalig ein Rundflug stattfand.
Erst 1990 lebte diese Tradition wieder auf ...

Viele Grüße
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste