
DBA in Eisenach!
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
DBA in Eisenach!
Heute am 23.02.2007 war die DBA auf dem Flugplatz-Eisenach. Ich war zufällig am Platz und dachte, ich bin Besoffen!


0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
Anlass der Landung der Premier 1 ist mir unbekannt.
P.S.
Am 01.02.2007 war mit der OK-XYC eine Mi-8T der tschechischen Aerocentrum am Flugplatz. Grund war eine Zwischenlandung auf dem Web von Prag nach Dortmund.
Am 22.02.2007 war die Firma ZOREX mit ihrer Metro EC-HJC da und brachte Fracht für Opel-Eisenach. Abflug nach Zaragozza war um 18:40 Uhr.
P.S.
Am 01.02.2007 war mit der OK-XYC eine Mi-8T der tschechischen Aerocentrum am Flugplatz. Grund war eine Zwischenlandung auf dem Web von Prag nach Dortmund.
Am 22.02.2007 war die Firma ZOREX mit ihrer Metro EC-HJC da und brachte Fracht für Opel-Eisenach. Abflug nach Zaragozza war um 18:40 Uhr.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Ex NVA
- Beiträge: 300
- Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
- Wohnort: 13055 Berlin de
- x 16
- x 25
- Kontaktdaten:
-
- x 10
Hallo,
kurze,wenn auch verspätete, Antwort auf das Bilderrätsel:
Zu diesem Zeitpunkt war neben dem bekannten Herrn Wöhrl auch ein Herr Dr. Helmig am Luftfahrtunternehmen DBA beteiligt.
Bei dem abgebildeten Flugzeug handelt es sich tatsächlich um eine Privatmaschine, nähmlich die des o.g. Herrn Dr. Helmig. Nach meinen Informationen wurde der Flieger von DBA-Piloten bewegt. Ob das Luftfahrzeug auch im AOC der DBA eingetragen war entzieht sich meiner Kenntnis. Dr. Helmig hat seine Beteiligung an der DBA mit dem Verkauf an Air Berlin aufgegeben.
In diesem Jahr hat er dann das Luftfahrtunternehmen DaimlerChrysler Aviation GmbH aufgekauft.
kurze,wenn auch verspätete, Antwort auf das Bilderrätsel:
Zu diesem Zeitpunkt war neben dem bekannten Herrn Wöhrl auch ein Herr Dr. Helmig am Luftfahrtunternehmen DBA beteiligt.
Bei dem abgebildeten Flugzeug handelt es sich tatsächlich um eine Privatmaschine, nähmlich die des o.g. Herrn Dr. Helmig. Nach meinen Informationen wurde der Flieger von DBA-Piloten bewegt. Ob das Luftfahrzeug auch im AOC der DBA eingetragen war entzieht sich meiner Kenntnis. Dr. Helmig hat seine Beteiligung an der DBA mit dem Verkauf an Air Berlin aufgegeben.
In diesem Jahr hat er dann das Luftfahrtunternehmen DaimlerChrysler Aviation GmbH aufgekauft.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
-
- x 10
Nein, eine Firmen-Ryanair wird es sicher nicht.
Der Kundenstamm bleibt der gleiche: Vorstand DaimlerChrysler AG (als Hauptkunde), eine grosse süddeutsche Handelskette,
Porsche AG u.s.w., sowie internationales Kientel als Drittkunden.
Die Luftfahrzeugflotte wird z.Z. erneuert. Ab 2008 wird die DCA (so der neue Name) mit einer Flotte von 7 Citation XLS, 3 Gulfstream G550, 1 Global Express, 2 Challenger und 1 A319CJ operieren.
Der Verkauf der DC Aviation war nur ein Bestandteil der neuen Firmenpolitik der DC AG. Zur Zeit wird alles verkauft, was nicht mit vier Rädern und einem Lenkrad zu tun hat (siehe MTU-Verkauf im Jahre 2006, EADS Aktienverkauf u.s.w.).
Der Kundenstamm bleibt der gleiche: Vorstand DaimlerChrysler AG (als Hauptkunde), eine grosse süddeutsche Handelskette,
Porsche AG u.s.w., sowie internationales Kientel als Drittkunden.
Die Luftfahrzeugflotte wird z.Z. erneuert. Ab 2008 wird die DCA (so der neue Name) mit einer Flotte von 7 Citation XLS, 3 Gulfstream G550, 1 Global Express, 2 Challenger und 1 A319CJ operieren.
Der Verkauf der DC Aviation war nur ein Bestandteil der neuen Firmenpolitik der DC AG. Zur Zeit wird alles verkauft, was nicht mit vier Rädern und einem Lenkrad zu tun hat (siehe MTU-Verkauf im Jahre 2006, EADS Aktienverkauf u.s.w.).
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
G550 hat geschrieben:Nein, eine Firmen-Ryanair wird es sicher nicht.
Der Kundenstamm bleibt der gleiche: Vorstand DaimlerChrysler AG (als Hauptkunde), eine grosse süddeutsche Handelskette,
Porsche AG u.s.w., sowie internationales Kientel als Drittkunden.
Die Luftfahrzeugflotte wird z.Z. erneuert. Ab 2008 wird die DCA (so der neue Name) mit einer Flotte von 7 Citation XLS, 3 Gulfstream G550, 1 Global Express, 2 Challenger und 1 A319CJ operieren.
Der Verkauf der DC Aviation war nur ein Bestandteil der neuen Firmenpolitik der DC AG. Zur Zeit wird alles verkauft, was nicht mit vier Rädern und einem Lenkrad zu tun hat (siehe MTU-Verkauf im Jahre 2006, EADS Aktienverkauf u.s.w.).
Wie heisst es doch gleich? Zurück zum Kerngeschäft. Das einzige was zählt, ist die Dividende. Was mich daran und anderen Tatsachen stört, ist der Werteverfall. Der Weg, wohin das derzeitige Klima führt, ist mittelfristig vorhersehbar.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste