Agrarflugplatz Sömmerda-Dermsdorf

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 8
Kontaktdaten:

Agrarflugplatz Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Do 29. Nov 2007, 21:05

Von mehreren Leute habe ich davon gehört, dass auf diesem Flugplatz in den 60 er Jahren einmal eine IL 14 gelandet ist. Ich kann mir das selbst nur schwer vorstellen, da er nur (bis heute) über eine Graspiste verfügt!
Angeblich soll dieses Flugzeug ein Mitglied des damaligen Politbüros befördert haben, welches das Kombinat VEB Zentronik Sömmerda besucht hatte.
0 x
jrjr

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1552
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 29. Nov 2007, 21:22

Ich kann diesen Sachverhalt weder bestätigen noch dementieren.

Allerdings habe ich meine Probleme mit Erinnerungen.
Ich Forsche ja schon sehr lange beispielsweise zu den Themen Flugplatz Eisenach und BMW Flugmotoren GmbH Eisenach-Dürrerhof.
Problem ist hierbei, um ein Beispiel zu nennen, die Unkenntnis von Flugzeugen, dazu nur bruchstückhafte Erinnerung vermischt mit gehörtem und nicht selbst gehörtem. Beispielsweise ging es hier um das Flugzeug MiG-21, welches ein Bürger am Flugplatz Eisenach gehen haben will. Daraufhin zeigte ich ihm ein Foto einer F-86 Sabreliner, ein Flugzeug, was sich ganz sicher nicht im Dienst der GSSD/WGT befand. Der Grund meiner Täuschung war der, das ich wusste, das er nicht wirklich Kenntnis von Flugzeugen hatte, aber so tat. Er sagte sofort: "Genau solch eine MiG-21 war es!"....
Inzwischen weiss ich, er hat was gesehen, es waren aber MiG-15!

Man müsste nun wissen, welche Kenntnis Deine Quellen haben. Auch heutige PPL-Piloten haben nicht zwangsläufig die Kennung damaliger Flugzeugtypen. Bei manchen Leuten ist ein sowjetisches Flugzeug ja grundsätzlich eine Tupolew, oder Iljuschin.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste