Bedarfsflugverkehr Heringsdorf - Prag

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1158
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Bedarfsflugverkehr Heringsdorf - Prag

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Do 10. Apr 2008, 18:11

Ich habe vor ein paar Jahren mal davon gelesen, dass es ab Sommer 1980 einen Bedarfsflugverkehr von Heringsdorf nach Prag im Sommer gab. Allerdings weis ich nicht mehr wo? Also unmittelbar (3 Monate) nach Einstellung des Inlanddienstes! Sicherlich mit der IL-18?! Wie lange (wenn es stimmt) hat es diese Linie gegeben? IL-18 könnte bestimmt (aufgrund der Größe des Platzes) immer bloß eine gleichzeitig in Heringsdorf sein?

Jürgen
0 x
jrjr

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Bedarfsflugverkehr Heringsdorf - Prag

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Fr 11. Apr 2008, 13:28

Hallo Jürgen,

hier mal ein paar Eckdaten über Flüge von & nach HERINGSDORF (HDF), wobei noch so einige Daten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fehlen werden!:

Vor 1965 Flüge mit CSA IL/AVIA-14 von & nach Prag
1965: 24 Flüge mit CSA-Flüge von & nach Prag.
1966: Mehrere Flüge mit CSA von & nach Prag
1966: Mehrere Flüge von & nach Helsinki- Fluggesellschaft mir unbekannt.
1979: Mehrere Flüge mit CSA von & nach Prag.
1980: Wöchentliche Charterflüge mit INTERFLUG von & nach Prag
1981: Wöchentliche Charterflüge mit INTERFLUG von & nach Prag

Abstellpositionen für Flugzeuge der Größenordnung TU-134/IL-18 gab es mindestens 3 Stück in Heringsdorf!

UPDATE am 09/06/15
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1158
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Bedarfsflugverkehr Heringsdorf - Prag

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 11. Apr 2008, 15:30

3 Abstellpolistionen in Heringsdorf für Flugzeuge der Größenordnung Tu-134/Il-18, dass hätte ich nie gedacht - so viele.

Vielleicht Eine wenn´s hochkommt!
0 x
jrjr

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Bedarfsflugverkehr Heringsdorf - Prag

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Fr 11. Apr 2008, 16:11

Jup- also eine kann nicht ausreichend gewesen sein.

Auszug Flugplan von Sommer 1976:

Allein am Samstag kam die Erfurt-Maschine um10:45 rein und die Leipzig -Maschine ging um 10:45 raus.

Was wäre aber wenn die Leipzig-Maschiene nicht pünktlich Abgefertigt wurde?- und somit die einzige Abstellposition besetzt hält?
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1158
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Bedarfsflugverkehr Heringsdorf - Prag

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 11. Apr 2008, 17:56

Oops, dass wäre nicht gegangen!

Ich sage nur: "Grüß mir die Fische, Genosse Kapitän"!:)

Da wäre wohl eine Landung im "Stettiner Botten" oder im "Achterwasser" fällig gewesen!:) :roll: :roll: :roll:
0 x
jrjr

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Bedarfsflugverkehr Heringsdorf - Prag

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Di 9. Jun 2015, 15:14

Bildlicher Beleg für CSA IL/AVIA-14 in HDF vor 1965:

http://www.usedomspotter.de/wp-content/ ... -Hdf-2.jpg
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste