Erfurt - Flüge nach Warschau?

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 24. Jan 2009, 15:15

Hat es bei der Interflug bzw. der Deutschen Lufthansa (Ost) jemals Flüge von Erfurt nach Warschau gegeben?

Denn bei der Virtuellen Interflug gibt es diese Destination.

http://www.ifva.net

Oder haben die diese Flüge nur aufgenommen, um es für den Nutzer vielfältiger werden zu lassen.

Der Flugplan befindet sich übrigens auf der Homepage im "Pilotenbereich".
0 x
jrjr

MarcusWe
x 10

Re: Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon MarcusWe » So 25. Jan 2009, 10:14

Linienflüge von Erfurt nach Warschau gab es nicht. Entsprechend der alten Flugpläne gabe es mit der Interflug internationale Flüge von Erfurt nach Budapest, Burgas, Varna, Tatry und Moskau. Zusätzlich gab es natürlich viele Sonder- und Charterflüge zu diversen Zielen, dazu gibt es jedoch kaum Informationen.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 25. Jan 2009, 10:18

Doch Markus, gibt sehr viele Infos, nur ist der Besitzer, Luftfahrt-Erfurt, nicht zu einer Zusammenarbeit mit uns bereit. Schade.....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

MarcusWe
x 10

Re: Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon MarcusWe » So 25. Jan 2009, 10:50

Oder so.... sonst gibts aber leider kaum offizielle Quellen.
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » So 25. Jan 2009, 11:15

EDGE-Henning hat geschrieben:Doch Markus, gibt sehr viele Infos, nur ist der Besitzer, Luftfahrt-Erfurt, nicht zu einer Zusammenarbeit mit uns bereit. Schade.....



Das ist wirklich schade, dass Manfred S. als ausgewiesener Luftfahrtexperte keine Zusammenarbeit wünscht. :-x

Würde sich doch Beides sehr gut miteinander ergänzen!
Zuletzt geändert von EA-Henning am So 25. Jan 2009, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte keine vollständigen Namen ohne das Mitwissen desselben öffentlich nennen. Es sei denn, es handelt sich um Personen des öfentlichen Interesses.
0 x
jrjr

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Re: Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Mi 11. Feb 2009, 12:45

MarcusWe hat geschrieben:Entsprechend der alten Flugpläne gabe es mit der Interflug internationale Flüge von Erfurt nach Budapest, Burgas, Varna, Tatry und Moskau.


Ja und Leningrad (wurde im Dreieck TU-134 AEROFLOT über Dresden geflogen) gab es mal als Linienverbindung.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 11. Feb 2009, 12:55

0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mi 11. Feb 2009, 17:47

Also sind die behaupteten Flüge von Erfurt nach Warschau der http://www.ifva.net eine "reine Spinnerei"! :lol:
0 x
jrjr

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 11. Feb 2009, 17:51

Nun, die Seite ist eine private Webseite zum Thema "Virtuelle Fliegerei". Ich würde dies zunächst darunter belassen, denn das muss nicht zwangsläufig der Realität entsprechen. Oder dort Anfragen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Erfurt - Flüge nach Warschau?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mi 11. Feb 2009, 20:39

EDGE-Henning hat geschrieben:Nun, die Seite ist eine private Webseite zum Thema "Virtuelle Fliegerei". Ich würde dies zunächst darunter belassen, denn das muss nicht zwangsläufig der Realität entsprechen. Oder dort Anfragen.


Ich habe schon einmal versucht, mich dort als Pilot anzumelden. Deren Antwort war leider, ein eher "verwirrtes Deutsch" mit lauter verunsichernden Floskeln. :-x
0 x
jrjr


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste