Wollte INTERFLUG 1990 Airbus A320 kaufen?
Im Findbuch des Bundesarchivs findet sich dazu ein Hinweis:
http://www.argus.bstu.bundesarchiv.de/D ... acf85afe9a
Wollte INTERFLUG 1990 Airbus A320 kaufen?
-
- Administrator
- Beiträge: 6814
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1348
- x 201
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 4903
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 337
- x 498
- Kontaktdaten:
Re: Wollte INTERFLUG 1990 Airbus A320 kaufen?
Ja, die INTERFLUG wollte auch auf der Mittelstrecke modernere konkurrenzfähige Flugzeuge einsetzen. 1990 gab es daher Gespräche/Verhandlungen mit Airbus Industrie für A320 und mit Boeing für 737-300 (oder 737-400 ?).
Bevor die Lufthansa von der Treuhandanstalt zurückgepfiffen wurde, plante sie der IF ab Mitte 1991 17 bereits betagte 737-200 zu vermieten. Diese hätten jedoch erst noch mit Hush Kits nachgerüstet werden müssen, um in Europa halbwegs einsetzbar zu sein.
Da die IF mit Beschluss der Treuhandanstalt vom 7. Februar 1991 liquidiert wurde, konnten alle diese Pläne nicht umgesetzt werden.
Bevor die Lufthansa von der Treuhandanstalt zurückgepfiffen wurde, plante sie der IF ab Mitte 1991 17 bereits betagte 737-200 zu vermieten. Diese hätten jedoch erst noch mit Hush Kits nachgerüstet werden müssen, um in Europa halbwegs einsetzbar zu sein.
Da die IF mit Beschluss der Treuhandanstalt vom 7. Februar 1991 liquidiert wurde, konnten alle diese Pläne nicht umgesetzt werden.
0 x
Thomas
Die Energiepreiswende in Deutschland ist ein voller Erfolg.
Die Energiepreiswende in Deutschland ist ein voller Erfolg.
-
- Administrator
- Beiträge: 6814
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1348
- x 201
- Kontaktdaten:
Re: Wollte INTERFLUG 1990 Airbus A320 kaufen?
Klar, die Lufthansa hatte ja kurz zuvor noch 737-200 adv gekauft, die zum besten Preis weg sollten.
Bei Boeing gings um - 300/400/500.
Bei Boeing gings um - 300/400/500.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast