Sprühflug mit Bell 206 Hubschrauber

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 34
x 89
Kontaktdaten:

Sprühflug mit Bell 206 Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 1. Aug 2017, 16:02

Dieses Video ist eigentlich nichts für meine schwachen Nerven. Trotzdem ist es hoch interessant, die angewandte Technologie zu sehen.
Man kann gut erkennen, wie der Pilot sich bei der Befliegung der Streifen nach der Lightbar seines AG-NAV Gerätes orientiert (montiert rechts am Gerätepaneel). Auch die mobile und hochgradig optimierte Beladetechnik verdient eine genaue Betrachtung. Vielleicht wird der Helicopter beim Wechsel des Einsatzortes einfach oben auf der Landeplatform vertäut und ab geht es auf den Highway. Wenn es nicht an irgendwelchen Brücken scheitert...
Von all dem haben die Technologen des Betriebes Agrarflug der INTERFLUG wohl immer geträumt.

0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5435
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 184
x 25
Kontaktdaten:

Re: Sprühflug mit Bell 206 Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 2. Aug 2017, 08:14

Heftig, da muss man beim Zugucken schon fast Ko......Das ist richtig Arbeit.

Ich denke aber, von solcher Technik hat man zu Zeiten, als es noch die Interflug gab, nicht nur bei IF von geträumt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast