Forumtreffen 2019 -

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5779
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 409
x 58
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 -

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 22. Jun 2019, 03:18

Nun, ich werde morgen vor Ort sein.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 182
x 215
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 -

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 25. Jun 2019, 23:46

Henning, Du dürftest ja die Generalprobe für das noch durchzuführende Forumtreffen nun hinter Dir haben.
Hast Du denn auch Manfred getroffen und habt ihr mal die Motoren der DDR-STG angelassen, um den Staub vom Vorfeld zu blasen?
0 x
Thomas

Zur Zeit wird die Welt mit mehreren Weltuntergangsszenarien in Angst und Schrecken gehalten.
Noch vor wenigen Jahren gab es gar keine Weltuntergänge oder sie traten einfach nicht ein.
Seltsam, sehr seltsam.

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 122
x 80
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 -

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mo 23. Sep 2019, 22:34

Ich würde sehr gerne noch einmal das Thema Forumtreffen aus der verstaubten Schublade kramen.
Nun vermute ich das es aufgrund er immer kürzeren Tagen und der entsprechenden zu erwartenden herbstlichen Witterung es nicht mehr viel Sinn macht eine effektive Planung für 2019 zu verfolgen.

Demnach wäre das nächste Ziel eine Neuorientierung für 2020

Zusammenfassend:

Als Ort des Treffens ist Eisenach weiterhin priorisiert und als Zeitpunkt wäre sicherlich das Frühjahr anstrebenswert (nicht zu kalt - nicht zu warm)
Da wir ja alle irgendwie mit der Luftfahrt zusammenhängen - wäre ein Ausflug an einen Flugplatz in der näheren Umgebung bestimmt in aller Sinne ... die Möglichkeiten müssten aber einmal vor Ort ausgelotet werden.
Ansonsten sicherlich ein wenig gemütliches Beisammensein bei Bier und Gesang und Sightseeing im wunderschönen Thüringen.

Müssten wir nur noch ein neues Motivations-Motto für das Treffen finden da ja der 60 Jahrestag der Interflug da schon lange vorbei ist aber irgendein Erstflug/Jubiläum im Zusammenhang mit der IF/RGW - Luftfahrt lässt sich schon finden

VG Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5779
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 409
x 58
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 -

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 24. Sep 2019, 00:01

Als Flugplätze gäbe es hier Eisenach und Erfurt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 3
x 8
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 -

Ungelesener Beitragvon Lancano » Sa 26. Okt 2019, 22:30

Bin ja auch an einem Treffen interessiert, nur weis ich nicht so richtig was ich davon halten soll. Als nicht Interflieger, aber Luftfahrtbegeisterter hab ich Angst bei einem solchen Treffen nur im Hintergrund zu stehen. Zum anderen würde ich gern den Anekdoten der alten Interflieger lauschen.

Eisenach bietet bestimmt eine Menge an Möglichkeiten ein solches Treffen zu veranstalten. Sind denn dann auch ehemalige Interflieger dabei?
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 122
x 80
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 -

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 27. Okt 2019, 18:25

Hallo Lancano ... ich denke es sollte, insoweit wir es wirklich schaffen ein paar Leute zu mobilisieren in erster Linie ein Forumtreffen werden auf dem man sich einfach mal zwanglos kennenlernt und zusammen ein paar nette Stunden verbringt.
Sicherlich werden aufgrund der doch großen Mitgliederschaft mit IF Hintergrund auch hier und da "fachspezifische" Gespräche geführt aber ich glaube das genau das auch den Reiz ausmacht für uns als aussenstehende mal noch genauer über den Tellerrand zu schauen zu können. Ich könnte mir auch vorstellen das viele Dinge in Austausch gebracht werden können die hier noch nicht in digitaler schriftlichen Form erwähnt wurden.
Wiederum muss es auch nicht ständig um die Fliegerei gehen.

Also nur Mut - ich würde mich freuen wenn es klappen würde und doch viele Mitglieder eine Teilnahme in Erwägung ziehen würden.

VG
Heiko76

PS: Vielleicht wäre es hilfreich wenn einer unserer Moderatoren eine Rundmail an alle Mitglieder schicken könnte um auf das Thema ein wenig aufmeksamkeit zu lenken.
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast