Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

d-muha
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:56
Postcode: 37120
Country: Germany
x 1
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon d-muha » So 22. Sep 2019, 13:02

Hallo Blümchen,liebe Gemeinde,

Ich bin johannes kraska. D-MUHA weil ich dieses UL, eine C-42, öfter fliege. Zu finden in EDVN.
ich habe mich hier registriert weil ich Informationen zum Agrarflug suche.
Zusammen mit Matthias Conrad und einigen Anderen arbeite ich einem Modellbausatz für die Z-37/Z-37A Cmelak.
Neben dem Plastikbausatz soll auch ein Booklet oder zumindest mehr Info zum Agrarflug in die Schachtel kommen.
Irgendwie fehlt halt dieses Muster am Modellbaumarkt und es ist eine große Geschichte - der DDR Agrarflug. Das Flugzeug + die Piloten + alle anderen daran Beteiligten. Innerhalb der Recherche fiel mir ein Film von 1976 in die hände- Arkobaten ohne Seil- mit den Piloten Bernd Unger und Helmut Lucka.

In dem Zusammenhang suche ich Kontakt zu Flugkapitän Bernd Unger. Er war 1976 in Neunhofen Agrarpilot und wohl zur Wendezeit der Direktor vom Agrarflug. Es geht um alte Fotos und Gegebenheiten im Zusammenhang mit dem geplanten Bausatz.
Ich selber bin als Kind wie viele andere auch begeistert gewesen vom Agrarflug.
Können Ihr mir weiterhelfen? Haben Sie vielleicht Informationen wie ich Herrn Unger erreichen kann? Im netz ist nichts zu finden.
Vielen Dank im voraus.
Johannes Kraska
p.s.:
Wir wären sehr dankbar wenn jeder der möchte hier Informationen und bilder, vor allem vom Einsatz und Wartung, hier posten könnte. WIr wollen möglichst genau nachbilden. Die beste Möglichkeit dieses Stück Zeitgeschichte modellbauerisch zu bewahren.
1 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 620
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 121
x 79
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mo 23. Sep 2019, 21:42

Hallo Johannes aka D-MUHA (die Kennung kommt mir irgendwie bekannt vor ...), dann möchte ich Dich heute einmal stellvertetend hier im Forum begrüßen.

Herzlich Willkommen und vorallem viel Spaß beim stöbern.
Und ich bin mir sicher das Du auch auf Deine Anfrage eine zufriedenstellende Antwort bzw. Tipps erhalten wirst und uns natürlich auch auf dem laufenden hältst was Dein interessantes Projekt betrifft.

In diesem Sinne - Herzlich Willkommen im DDR-Luftfahrtforum

Viele Grüße Heiko76
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3334
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 124
x 359
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 14. Mai 2020, 14:22

Es ist mal wieder Zeit, unsere "jungen" Interessenten im Forum zu begrüßen - ein Herzliches Willkommen in unserem kleinen Forum

*Supersonic
++++++++++*Kwanza14
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*nantus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*dusanlexa
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*D-FT76
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*historienquax


und wie immer - eine lebendiges "Dabeisein" und noch besser "Mitgestalten"

Wir freuen uns
und es bleibt nicht verborgen, daß historienquax im Besonderen auch mal wieder "alte Themen" aufmischt >sup<
Lift Off und weiter so
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 23
x 5
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon historienquax » Di 19. Mai 2020, 19:35

bluemchen hat geschrieben:Wir freuen uns
und es bleibt nicht verborgen, daß historienquax im Besonderen auch mal wieder "alte Themen" aufmischt >sup<
Lift Off und weiter so
Rainer

Na hoffentlich stört sich niemand an dem alten-kalten Kaffee .... Danke für die Begrüßung.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 179
x 214
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 20. Mai 2020, 07:42

Das stört überhaupt nicht. Es ist ganz gut, wenn neue Mitglieder auch die älteren Themen durchstöbern und durch einen Beitrag wieder nach oben holen. In anderen Foren ist das oft verpönt, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
1 x
Thomas

Zur Zeit wird die Welt mit mehreren Weltuntergangsszenarien in Angst und Schrecken gehalten.
Noch vor wenigen Jahren gab es gar keine Weltuntergänge oder sie traten einfach nicht ein.
Seltsam, sehr seltsam.


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast