Die gute Frage

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

bluemchen
Moderator
Moderator
Postcode: 12
Country: Germany
x 346
x 1231
Re: Die gute Frage

Ungelesener Beitragvon bluemchen » So 31. Mai 2026, 19:45

E-Spez hat geschrieben:Das TG hat jeden geflogen,der sich mal positiv zur DDR gestellt hat....ob der nun Arafat oder Ortega hiess, war egal.

Auf dem Foto ist sehr wahrscheinlich die SDT sichtbar, so steht es zumindest im Faceboockeintrag von Paul Hussy.
Zumal deudet das vorhandensein der hinteren linken Tür auf einen Flieger des TG hin
Na super und Danke an E-Spez, da lag ich doch gar nich so weit daneben, und auch im Nachhinein - war das doch eine kluge Sache, im Sinne von Reputation, seinerzeit. Nicht alles war in Mark und Rubel zu bewerten, meine ich.

Bei der Gelegenheit mit eingeschoben der Verbleib der TU-134 Flotte, hier vom Harald Franke /Interflug-Technik:
Die Gesamtliste der 19 Maschinen in - https://www.interflug.biz/Verbleib%20TU-134.htm

mit dem Nachsatz: "Anmerkung vom Autor des Artikels: Das Flugzeug 65565 (DDR-SDT) gehörte nicht der Interflug, sondern der Regierungsstaffel der DDR. Es wurde auch nicht 1991 von IF an die Komi-Republik übergeben, sondern zusammen mit
den TU-134A der NVA DDR–SDS, -SDR und –SDU von der Aeroflot übernommen und kam später zur UTair.
Harald Franke, Berlin, 16.02.2011"

Damit ist auch das noch mit vervollständigt :-) (unsere eigene "Verbleibliste" ist leider a´ weng lückenbehaftet geblieben)
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Zurück zu „Briefing-Room“