Ich will mal die Freude etwas dämpfen.
Deshalb passend zum Thema.
Tust Du nicht :-) ich freu mich trotzdem;
Gewiss waren Anspruch und wollen vor einigen Jahren weitaus größer, als es heute ist. Es ist aber andererseits Fakt, das es nur sehr wenig aktive Benutzer hier gibt, da hilft es auch nicht, das die Statistiken von recht vielen "nur-Lesern" spricht.
Foren, wie etwa das Flugzeugforum.de oder airliners.de , um mal Beispiele zu nennen, leben nicht von kleineren Themen, sondern von Vielfalt und dem Umstand, das sie sozusagen zum richtigen Zeitpunkt aufgezogen wurden. Ich hätte auch nicht gedacht, das es letztendlich bei uns doch eine nur laue Mitarbeit gibt, man muss es aber als Fakt akzeptieren. Letztendlich hat sich dieses Forum als "Treffpunkt" einiger weniger Gleichgesinnter gefestigt. Und das soll auch so bleiben, es sei denn, die aktiven sagen alle: "Okay, wir wechseln in ein anderes, größeres Forum". Damit hätte ich auch keine Probleme. Solange jedoch dieser Wunsch nicht auftaucht, bleibt das Forum bestehen.
Beiträge sind von den Moderatoren, bzw. Admins.
Ist das gut oder schlecht?
Für mich als Betreiber sehr gut! Denn, gerade, da wir recht wenig frequentiert werden, ist die Gefahr des Hackens bzw. Spammens immens groß. Deshalb haben die aktivsten Leute hier Admin-Rechte, um einzuschreiten, und nicht um die unerschöpliche Zahl an Usern zu bändigen.
Das ist auf die Dauer langweilig und kontraproduktiv.
Man muss ja nicht täglich hier sein, einmal im Monat oder so reicht doch völlig.
Meine Webseiten sind eben nur noch ein Hobby und das waren sie auch immer, allein schon deshalb, wenn man ernsthaft aktuell bleiben will, müsste man viel mehr Zeit, Geld und Leute aufbringen. Das ist aber als Hobby ein uebertriebenes Unding. Vielleicht schaft es aber auch irgendwann jemand, die DDR-Luftfahrt gut und umfassend im WWW darzustellen, dann gebe ich auch gerne viel Material ab, nur selber fehlen mir das wollen und vielleicht auch das können dazu. Ich werde beispielsweise auf meiner Webseite viele Punkte wegloben und nur das nötigste stehen lassen, weil lieber weniger, aber das dann auch vollständiger. Aber jetzt muss ich erst mal zur Rea....