Luftfahrt-Restaurants

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5006
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Luftfahrt-Restaurants

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 2. Feb 2010, 18:00

Hier möchte ich auch mal hin: Restaurant Runway 34 am Flughafen Zürich-Kloten.

Hier gibt es nicht nur eine privilegierte Aussicht auf den Flughafen Kloten, sondern im Mittelpunkt des Restaurants steht eine Il-14. Diese hat am 25. und 26. Juni 2005 ihren letzten Flug vom Flughafen Ramenskoje (Schukowski) bei Moskau über Brest und Warschau nach Zürich absolviert. (Das dürfte dann wohl auch der vorläufig letzte Flug einer Il-14 im deutschen Luftraum gewesen sein.)


Wer kennt noch weitere lohnenswerte Restaurants mit Luftfahrtbezug und einem gelungenen Ambiente?
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7061
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Luftfahrt-Restaurants

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 2. Feb 2010, 18:17

Ich kenn nur eines, was mal war.

Das Restaurant "Flying-Dreams" mit der IL-62 DDR-SEF in Allach nahe dem Flugplatz Erfurt-Bindersleben.
Ende der 1990er Jahre war das Restaurant geschlossen und vergammelte. Vandalismus in Form von Brandstiftung machtem Dem Flugzeug ein Ende.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5006
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Luftfahrt-Restaurants

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 29. Sep 2010, 14:45

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...

Wer kennt noch weitere lohnenswerte Restaurants mit Luftfahrtbezug und einem gelungenen Ambiente?

Keine weiteren Nominierungen?

Das scheint ja in Deutschland und Umgebung eine richtige Marktlücke zu sein.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Luftfahrt-Restaurants

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 30. Sep 2010, 19:26

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
Wer kennt noch weitere lohnenswerte Restaurants mit Luftfahrtbezug und einem gelungenen Ambiente?


Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind
http://www.zumfliegerhorst.de/
http://www.zum-ersten-flieger.de/
Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

Nebules
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Do 11. Feb 2010, 21:45
Postcode: 14772
Country: Germany
x 1
x 2
Kontaktdaten:

Re: Luftfahrt-Restaurants

Ungelesener Beitragvon Nebules » Do 30. Sep 2010, 23:04

Flieger Bernd hat geschrieben:
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
Wer kennt noch weitere lohnenswerte Restaurants mit Luftfahrtbezug und einem gelungenen Ambiente?


Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind
http://www.zumfliegerhorst.de/
http://www.zum-ersten-flieger.de/
Bild



Hallo Bernd, die Hompage "zum ersten Flieger in Stölln" ist ja wohl nicht mehr so aktuell. Was soll ich mit Werbung für Düfte, wenn ich Fotos/ Videos anklicke. Aber was solls, ich komme bei der Lokalität öfters vorbei , drin war da noch nie. Im letzen Jahr lief eine Reportage in Privat-TV, wie die Produktionsfirma von "Rach", ja der Restauranttester & Retter, ihre Klienten aussucht. Da haben die Betreiber-Damen sich auch beworben. Die waren ziemlich am Ende. Bis in die Sendung haben die es wohl nicht geschafft. Ist wohl zwischenzeitlich auch ein Betreiberwechsel erfolgt.

Hast kürzlich mal geschrieben " der neue Wirt wird mich nicht kennen". Bist ja da "großgeworden"

Gruß ( auch) Bernd
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Luftfahrt-Restaurants

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 1. Okt 2010, 18:50

Nebules hat geschrieben: Hallo Bernd, die Hompage "zum ersten Flieger in Stölln" ist ja wohl nicht mehr so aktuell. ...
, ich komme bei der Lokalität öfters vorbei , drin war da noch nie.

Hast kürzlich mal geschrieben " der neue Wirt wird mich nicht kennen". Bist ja da "großgeworden"

Gruß ( auch) Bernd


Hallo Bernd,
bei meinem letzten Besuch war das noch nicht "Zum ersten Flieger" sonder einfach nur die Dorfkneipe.

1968 Bild wir haben russische Lieder "gesungen"
z.B. красивые Байкал
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste