Navigator-Quiz
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- ex-Interflieger (FS)
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Skype-Name: etbsrv
- x 7
Hallo Bernd, na ich denke zum Beispiel über (Rätsel) climb and turn right to track 107 then turn left to intercept radial 011 XXX Vor, proceeding via reporting point Delta to XXX NDB - Quizfrage: Wie hieß die Departure Route und von welchem Flughafen ging diese los? Hinweis: es war eine dörfliche Departure Route.
Zuletzt geändert von Romeo Victor am Fr 4. Feb 2011, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 402
- x 610
Re: Entferntestes Flugziel einer IF-Maschine
Romeo Victor hat geschrieben:Hallo Bernd, na ich denke zum Beispiel über (Rätsel) climb and turn right to track 107 then turn left to intercept radial 011 XXX Vor, proceeding via reporting point Delta to XXX NDB - Quizfrage: Wie hieß die Departure Route und von welchem Flughafen ging diese los? Hinweis: es war eine dörfliche Departure Route.
Bernd, das mußt Du doch noch wissen. Ich werde jedenfalls nicht vorsagen.

Romeo Victor, wenn Du uns noch mehr ATC-Rätsel aufgeben möchtest, dann eröffne doch ein Thema im "Briefing-Raum". Ich bin für Quizfragen dieser Art zu haben.
0 x
Thomas
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
-
- ex-Interflieger (FS)
- x 7
Re: Entferntestes Flugziel einer IF-Maschine
Ja Thomi, das müsste er wissen - ich bin gespannt.
@ Bernd - kleine Hilfe, wenn Du da gelandet bist, musstest du eventuell über die Arrivale Route : Maintain radial 241 XXX VOR until crossing, turn right for straight-in approach - wie Du siehst, kurz und schmerzlos
- hat Dir dann aber auch nur wenige Km für Deine Sammlung gebracht.
@ Bernd - kleine Hilfe, wenn Du da gelandet bist, musstest du eventuell über die Arrivale Route : Maintain radial 241 XXX VOR until crossing, turn right for straight-in approach - wie Du siehst, kurz und schmerzlos

0 x
-
- Administrator
- Postcode: 20095
- x 5
Flieger Bernd hat geschrieben:work in progress
FlieBe hatte einen Taum
Slubice 3 departure - RWY 07 Schönefeld, Radiale VOR Nunsdorf ...

oder ??

0 x
-
- ex-Interflieger (FS)
- x 7
Hallo Bernd, leider nicht richtig. Es gab noch mehr Dörfer. nach denen Routen benannt waren.
Ich bin ehrlich, ich hätte es auch nicht gewusst, wenn mir nicht zufällig einige wenige Karten in die Hände gefallen wären.

0 x
-
- Administrator
- x 5
- ex-Interflieger (FS)
- x 7
- Administrator
- x 5
Romeo Victor hat geschrieben:Auflösung: Reinsdorf 3
Reinsdorf 3 ... Slubice 3

Na wenn das so ist

0 x
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 402
- x 610
Mir hat der Hinweis auf das "Dorf" geholfen. Da blieben nur noch Nunsdorf VOR (NUF) und Reinsdorf NDB (RSF) übrig. Da der Abflug auf NUF Radial 011 auf kürzestem Wege nach Berlin (West) geführt hätte, konnte die Lösung nur der Leipziger Abflug nach Reinsdorf NDB sein.
Die Erwähnung des mir unbekannten Wegpunktes Delta hat mich anfangs sehr verwirrt. Er hieß später (d.h. zu "meiner Zeit") DELIK für Delitzsch.
Ich werde mir auch mal ein navigatorisches Rätsel ausdenken. Vielleicht sogar in einer Weise, daß jeder eine Chance hat. Mal sehen, ob das gelingt.
Die Erwähnung des mir unbekannten Wegpunktes Delta hat mich anfangs sehr verwirrt. Er hieß später (d.h. zu "meiner Zeit") DELIK für Delitzsch.
Ich werde mir auch mal ein navigatorisches Rätsel ausdenken. Vielleicht sogar in einer Weise, daß jeder eine Chance hat. Mal sehen, ob das gelingt.
0 x
Thomas
-
- Administrator
- x 5
Kilo Mike Sierra hat geschrieben: Die Erwähnung des mir unbekannten Wegpunktes Delta hat mich anfangs sehr verwirrt. Er hieß später (d.h. zu "meiner Zeit") DELIK für Delitzsch.
Ja - DELIK
Nett von Dir - gib mir auch eine Chance

Frag mal nach dem Funkfeuer an der Freundschaftsgrenze zwischen VR-Polen und UdSSR

0 x