Amüsantes aus der Luftfahrt
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
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Amüsantes aus der Luftfahrt
Im englischen Internet kursiert zur Zeit eine E-Mail, in der man sich über das stilistisch bemerkenswerte Englisch auf der Website des Flugplatzes Parchim amüsiert.
Ich habe mir daraufhin einmal die deutsche Ausgabe der Website durchgelesen, aber auch die ist an vielen Stellen recht interessant.
„Parchim International Airport wurde im Jahre 1934 errichtet und mit ersten Gleitflugzeugen genutzt...“
Unter der Rubrik Geschichte erfährt man dann, daß es sich hier um den Schulgleiter SG-38 gehandelt hat.
Wenn es um Flugbetrieb und Abfertigung geht, werden mehrfach die Typen 747, An-124 und A380 sowie einmal auch die nicht existierende A380F erwähnt.
Die englische Version der Website verkündet dann sogar noch die geplante Errichtung von Hangars für 747 und 777 sowie einer Flugzeugwerft, die 777-Flugzeuge in Frachtflugzeuge umrüsten soll.
„Bereits seit mehreren Jahren übernimmt der Flughafen Parchim International das Fracht- und Passagierflug Training für verschiedene Airlines, wie z.B. Deutsche Lufthansa und Air Berlin. Dies unterstreicht und verdeutlicht die ausgesprochen weit reichenden Kompetenzen bis hin in das Segment Training & Ausbildung, sowie Wartung und technische Überwachung.“
Ganz offensichtlich ist hier das Start- und Landetraining gemeint, was die genannten Fluggesellschaften jedoch in völlig eigener Regie durchführen. Hierzu werden üblicherweise sehr niedrig frequentierte und abgelegene Flugplätze ausgesucht, die dafür ihre Verkehrsanlage nach vorheriger Absprache und i.d.R. gegen Entgelt zur Verfügung stellen.
Ich habe mir daraufhin einmal die deutsche Ausgabe der Website durchgelesen, aber auch die ist an vielen Stellen recht interessant.
„Parchim International Airport wurde im Jahre 1934 errichtet und mit ersten Gleitflugzeugen genutzt...“
Unter der Rubrik Geschichte erfährt man dann, daß es sich hier um den Schulgleiter SG-38 gehandelt hat.
Wenn es um Flugbetrieb und Abfertigung geht, werden mehrfach die Typen 747, An-124 und A380 sowie einmal auch die nicht existierende A380F erwähnt.
Die englische Version der Website verkündet dann sogar noch die geplante Errichtung von Hangars für 747 und 777 sowie einer Flugzeugwerft, die 777-Flugzeuge in Frachtflugzeuge umrüsten soll.
„Bereits seit mehreren Jahren übernimmt der Flughafen Parchim International das Fracht- und Passagierflug Training für verschiedene Airlines, wie z.B. Deutsche Lufthansa und Air Berlin. Dies unterstreicht und verdeutlicht die ausgesprochen weit reichenden Kompetenzen bis hin in das Segment Training & Ausbildung, sowie Wartung und technische Überwachung.“
Ganz offensichtlich ist hier das Start- und Landetraining gemeint, was die genannten Fluggesellschaften jedoch in völlig eigener Regie durchführen. Hierzu werden üblicherweise sehr niedrig frequentierte und abgelegene Flugplätze ausgesucht, die dafür ihre Verkehrsanlage nach vorheriger Absprache und i.d.R. gegen Entgelt zur Verfügung stellen.
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Amüsantes aus der Luftfahrt
Im Zentrum von Europa liegend, befindet sich Parchim International Airport im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern in Deutschland.
http://www.airport-parchim.de/
da sind noch tolle Sachen zu finden >> es wird die Werbetrommel gerührt
"帕希姆保税"将国际贸易变得简单安全,符合国际贸易发展的规律。
---台湾对外贸易发展协会副秘书长叶明水
"Parchim gebunden" wird eine einfache und sichere internationalen Handel werden im Einklang mit dem internationalen Handelsrecht.
--- Taiwan External Trade Development Council Stellvertretender Generalsekretär Yeh
eine Linie nach China gibt es auch schon
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Re: Amüsantes aus der Luftfahrt
Google earth / Google map:
Links der "South Tottenham Rail Station" (51°34'49.37"N ; 0° 4'19.56"W) findet sich ein Tiefflieger (wohl eine B777 der AC).
Wurde mitfotografiert - sehr eigenartig genau dort?!
Links der "South Tottenham Rail Station" (51°34'49.37"N ; 0° 4'19.56"W) findet sich ein Tiefflieger (wohl eine B777 der AC).
Wurde mitfotografiert - sehr eigenartig genau dort?!
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Re: Amüsantes aus der Luftfahrt
Sieht verdammt niedrig aus aber ich kann den Schatten nicht finden
und eine Landebahn auch nicht
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Re: Amüsantes aus der Luftfahrt
Ja Bernd, den Schatten habe ich auch verwzeifelt gesucht... Es ist übrigens der Anflug LHR Nordbahn von Osten kommend.
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Re: Amüsantes aus der Luftfahrt
Die Zukunft des Bitte-noch-billiger-Fliegens hat bereits begonnen...
Qantas Seats by Flamov, on Flickr
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Amüsantes aus der Luftfahrt
Aha - Beine um den Hals wickeln ...
nur selber fliegen ist noch billiger
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Re: Amüsantes aus der Luftfahrt
Die Z-37 erreicht eine gigantische Arbeitsbreite und das noch beim Löschflug.
LET Z-37A Cmelak by dablyk, on Flickr
...so sieht es jedenfalls aus.
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Amüsantes aus der Luftfahrt
Wikipedia ist auch für überraschende Erkenntnisse gut.
Nach dem Start wird sehr häufig der Kurs gewechselt,
da die Startbahnen nur selten der Richtung entsprechen, in die das Flugzeug gesteuert werden soll.
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Thomas
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Re: Amüsantes aus der Luftfahrt
Nachtrag zum vorangehenden Beitrag:
Kurswechsel nach dem Start sind tatsächlich eher die Ausnahme. ;-)
Wenn man nach dem Start in Frankfurt/Main von der Startbahn 25L/C stur geradeaus fliegt (auf dem Großkreis), kommt man direkt nach La Paz in Bolivien. So einfach ist das.
Startbahnen, die nach Bedarf (Zielort) geschwenkt werden können, wären die Lösung fast aller navigatorischen Probleme.
Kurswechsel nach dem Start sind tatsächlich eher die Ausnahme. ;-)
Wenn man nach dem Start in Frankfurt/Main von der Startbahn 25L/C stur geradeaus fliegt (auf dem Großkreis), kommt man direkt nach La Paz in Bolivien. So einfach ist das.
Startbahnen, die nach Bedarf (Zielort) geschwenkt werden können, wären die Lösung fast aller navigatorischen Probleme.
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Thomas
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