A320 in LA

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

A320 in LA

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 26. Sep 2005, 19:27

Nun haben wir den Salat - Airbus ohne "Schnellablaß".
In einem anderen Forum hatten wir das Thema schon.
Da müssen die Jungs 3h Rundflüge veranstalten um den Sprit
auszufliegen und die Passagiere konnten in dieser Zeit die Vorbereitungen
für ihre Notlandung im Bordfernsehen verfolgen.

Meine Frage: Warum war die Runway nicht geschäumt ??
0 x
Anfang sky
Endeground

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1565
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 26. Sep 2005, 19:43

Das war auch meine Frage. Zwar war das Feuer/Funkenflug nach dem Stillstand beendet, aber verlassen hätte ich mich darauf nicht. Ausserdem hätte das Bug-Fahrwerk einknicken können.

Schnellablass (Fuel Dump) haben nur A380, A340, A330 und ein Teil der A310-200 als Option, der -300 nicht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

LongAway
x 10

Ungelesener Beitragvon LongAway » Di 27. Sep 2005, 15:05

Vieleicht segelt 3 miles finale nocheinmal
vorbei und hat eine Erklärung. Ich glaube, der Junge weiß viel.

8-) LA
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1565
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 27. Sep 2005, 15:40

Ja, hat ja schlieslich mal den A310-304 intercontinental bewegt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste