Erfurt hat keinen Linienverkehr mehr

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Erfurt hat keinen Linienverkehr mehr

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Fr 23. Dez 2011, 22:16

laut Nachrichten ist Erfurt vom Linienverkehr abgekoppelt. Es finden also nur noch Charterflüge statt. Erfurt ist Kandidat für das Projekt "Dark Tower". Henning, hast Du Hintergründe (wirtschaftliche) für das Verschwinden von Lufthansa und AIR Berlin? Lufthansa nach München war heute der Letzte. Wurden 220 Millionen Euro öffentliche Gelder in den Sand gesetzt? Er war für 800.000 Fluggäste ausgelegt, 2010 hatte er rund 324.000 Passagiere.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Erfurt hat keinen Linienverkehr mehr

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 23. Dez 2011, 22:37

Und die letzte Maschine ist auch noch ausgefallen. Offiziell wegen technischer Probleme.

Die Gründe? Nun viel falschgelaufenes (Balentin), Geographisch schlechte Lage für den Luftverkehr, keine Kaufkraft.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Erfurt hat keinen Linienverkehr mehr

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 24. Dez 2011, 17:46

Romeo Victor hat geschrieben: Projekt "Dark Tower"

neuer Gruselfilm Bild

Romeo Victor hat geschrieben: Wurden 220 Millionen Euro öffentliche Gelder in den Sand gesetzt?

Nein, einer gewinnt immer - wieder einmal die Bauindustrie
0 x
Anfang sky
Endeground

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Re: Erfurt hat keinen Linienverkehr mehr

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Sa 24. Dez 2011, 22:33

Zitat von unbekannt:
"Ein Junge zog vom Land zum Viehmarkt und kaufte bei einem Bauern einen Esel für 100 Euro.

Der Bauer versprach, den Esel am nächsten Tag vorbeizubringen.

Am folgenden Tag fuhr der Bauer auf den Hof und sagte: "Es tut mir leid, Junge, ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Der Esel ist tot."

Der Junge antwortete: "Also gut. Gib mir mein Geld zurück."

Der Bauer zuckte mit den Schultern.

"Geht nicht. Ich habe das Geld bereits ausgegeben."

Darauf der Junge: "Einverstanden, dann lade den toten Esel eben ab."

Der Alte fragte: "Was machst Du denn mit ihm?"

Der Junge antwortete: "Ich werde ihn in einer Lotterie verlosen!"

Der Bauer sagte: "So ein Quatsch. Man kann einen toten Esel doch nicht verlosen."

Der Junge sagte: "Klar kann ich das. Paß gut auf. Ich sage einfach niemandem, daß der Esel tot ist."

Einige Wochen später traf der alte Bauer den Jungen wieder und fragte ihn: "Wie ist denn das mit dem toten Esel ausgegangen?"

Der Junge erklärte es ihm: "Ich habe ihn verlost. Ich habe 500 Lose zu je zwei Euro das Stück verkauft und einen Gewinn von 998 Euro gemacht, der nicht in den Büchern steht. Der Verlust von 100 Euro für den toten Esel steht aber drin."

Der Bauer fragte: "Hat sich denn niemand beschwert?" Der Junge antwortete: "Klar, und zwar der Mann, der den Esel gewonnen hat. Also habe ich ihm seine zwei Euro zurückgegeben."

Der Junge trat später in eine demokratische Partei ein und machte in Berlin oder London oder Brüssel eine steile Karriere. Der Handel mit toten Eseln ist inzwischen laut EU-Gesetz ausschließlich den Notenbankern vorbehalten. " Zitat ende
0 x

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Re: Erfurt hat keinen Linienverkehr mehr

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Sa 24. Dez 2011, 23:48

Hallo Bernd,
"Dark Tower" ist ein Projekt, welches auf Grund von Sparmaßnahmen 2012 auf Eis gelgt wurde. Hierbei geht es darum, zum Beispiel im Osten, die Tower Erfurt und Dresden unbemannt von Leipzig aus zu kontrollieren. Dies ist in Kanada und in den USA nichts ungewöhnliches. Dafür muss halt nur entsprechend teure Technik zum Einsatz kommen. Bedeutet, dass entsprechende Radarinformationen Ground und Luft nach Leipzig gelinkt werden müssen um von dort aus die Kontrolle auszuüben.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Erfurt hat keinen Linienverkehr mehr

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 25. Dez 2011, 10:54

Romeo Victor hat geschrieben:Hallo Bernd,
"Dark Tower" ist ein Projekt, welches auf Grund von Sparmaßnahmen 2012 auf Eis gelgt wurde. Hierbei geht es darum, zum Beispiel im Osten, die Tower Erfurt und Dresden unbemannt von Leipzig aus zu kontrollieren.

Sehr interessantes Ding !
Wußte ich noch nicht, technisch wohl möglich - wenn sich der Aufwand lohnt ...

Die Geschichte mit dem Esel ist Spitze, werde ich kopieren und woanders einstellen Bild
ist doch genehmigt ?!
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste