Was sonst noch so geschieht...

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 47
x 149
Kontaktdaten:

Re: Was sonst noch so geschieht...

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 31. Jan 2017, 13:38

Ja, gute Frage, kann ich mir nur mit dem dortigen "Staatswesen" erklären. Die internationale Hilfe ist aber angelaufen und hier ist ja auch eine Finanzierung mittels Stiftungen u.a. Org./Vereine im Gange.
Landesweit sind alle verfügbaren Ressourcen im Einsatz. Zusätzlich stellen Mexiko, Frankreich, Russland und die USA Kräfte zur Verfügung. Frankreich und Russland beteiligen sich zudem im Rahmen des vom ZKI koordinierten Charter-Auftrags bei der Lageanalyse.
>>> Oberpfaffenhofen betreibt dazu zwei Satelliten TET-1 und BIROS die die Erde nach Feuern und anderen Hochtemperaturereignissen absuchen (BIROS wurde in Adlershof gebaut). Die Bodenempfangsstation ist in Neustrelitz.
Es wurden Karten erstellt und an die Einsatzkräfte geliefert. Dabei wurde eine hochenergetische Abstrahlung festgestellt, 24 Gigawatt in der Spitze.
Das russische Katastrophenschutzministerium hat die Il-76 entsandt, die nach 14 Fh im Einsatzgebiet eintraf und 8 Std. arbeitete. Danach gab es wohl Befüllprobleme aus den dortigen Wasserteichen, was den Behörden natürlich "unangenehm" war, wie ich es verstand.
file_20170130160629.jpg
file_20170130160629.jpg (128.55 KiB) 290 mal betrachtet
Q.:EMOL El Mercurio
Der Supertanker war auch nicht im Einsatz wegen Wartungsaufgaben.
# # #
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 47
x 149
Kontaktdaten:

Was macht ...

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 10. Feb 2017, 18:45

Was macht der

Flughafen_Kassel-Calden_Logo.svg.png
seit 2013,

wenn die Heidi mal nicht im Hangar 12 ist >grins< - rsp. "pro seven" mal nicht die Immo gemietet hat ?

Dann (ich hab´s auch nur gelesen) - dann
schnürt das Ding der Gemeinde Calden schlicht die Luft ab ... - hier zumindest steht sowas:
https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/c ... 63159.html
:-)teu:
Trotzdem schönes Wochenende und viel Spaß mit Heidis Model Mäuschen. Vielleicht entdeckt die Designer Welt diese Location eben neu - was soll man sonst mit den Gepäckbändern machen >grins< Fashion Week eben
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste