Obst aus Flieger

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

max0685
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:13
Postcode: 2929
Country: Germany
x 3
x 20
Kontaktdaten:

Obst aus Flieger

Ungelesener Beitragvon max0685 » Do 14. Feb 2013, 11:04

Unter der Schlagzeile "Obst aus Flieger landet als Matsch auf Autos" berichtet die Sächsische Zeitung/Niesky von etwas Seltsamen. In Gebelzig bei Niesky wurden auf einem Streifen von 50m Breite und 100m Länge
Reste von Obst und Gemüse auf Autos und Dächern festgestellt. Es wurde der Verdacht geäußert, das die Reste aus einem Flugzeug stammen, da viele Verkehrsflugzeuge über unserem Gebiet unterwegs sind.
Flugplatz Dresden und Landesluftfahrtbehörde Sachsen fühlen sich nicht zuständig, sind aber der Meinung: "Sie können aus einem Flugzeug stammen, aus einem Ferienflieger aus oder in Richtung Süden. Vielleicht wurden die weichen oder flüssigen Reste über eine Flugzeugtoilette entsorgt"
Mir erscheint das etwas seltsam, ist es technisch überhaupt möglich?
Gruß Udo
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7061
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Obst aus Flieger

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 14. Feb 2013, 11:24

Hallo Max,

es ist wohl tatsächlich möglich. Anbei ein Link zu einer Information des LBA:
http://www.lba.de/cae/servlet/contentbl ... 72/Eis.pdf
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5006
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Obst aus Flieger

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 14. Feb 2013, 12:10

Sie können aus einem Flugzeug stammen, aus einem Ferienflieger aus oder in Richtung Süden. Vielleicht wurden die weichen oder flüssigen Reste über eine Flugzeugtoilette entsorgt.

Interessante Einschränkung, die da gemacht wird.
Ein Ferienflieger. So so. Linienflieger tun so etwas natürlich nicht.

Man glaubt auch immer noch, daß Flugzeugtoiletten direkt ins Freie entleeren.

Wir und viele unsere Nachbaren hatten auch schon Obst auf dem Dach, aber das waren Raben, denen ihre Beute zu schwer geworden war.
Das war im Winter und die Raben hatten unter dem tauenden Schnee schön matschige Vorjahresäpfel gefunden.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Obst aus Flieger

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 14. Feb 2013, 18:57

http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/ ... 1?nn=20286

Informationen zu Eis und Fäkalien

Erscheinungsdatum
11.03.2010

Informationen zu Eis und Fäkalien


Ich kann es nicht glauben, in diesen Mengen ??
0 x
Anfang sky
Endeground

max0685
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:13
Postcode: 2929
Country: Germany
x 3
x 20
Kontaktdaten:

Re: Obst aus Flieger

Ungelesener Beitragvon max0685 » Do 14. Feb 2013, 20:42

Diese Begründung stammt aus einem Märchenbuch für Laien, vielleicht hat man sich über die Anfrage lustig gemacht. Man stelle sich mal vor: Toilette mit freiem Rohr nach außen in 10000m Höhe bei 800km/h, Benutzung nur mit Sauerstoffmaske und anschnallen nicht vergessen. Die einzige Variante wäre ein Flugzeug ohne Druckkabine mit geringer Geschwindigkeit. Das alles klingt sehr unwahrscheinlich.
Übrigens sind im gleichen Ort schon mal faustgroße Eisbrocken vom Himmel gefallen. Da ist die Ursache Flugzeug nachvollziehbar.
Gruß Udo
0 x


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste