Tupolew & Co in Flightradar24.com / Flightradar App

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5173
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1119
Kontaktdaten:

Re: Tupolew & Co in Flightradar24.com / Flightradar App

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 6. Aug 2018, 23:02

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...die fliegt ja auch nur sehr selten - je nach Auftragslage.


… Manchmal aber schon >grins< , sogar mit einem überaus straffen Programm, und das sollte uns doch "beflügeln", wieder etwas näher hinzuschauen und wer kann - wie in LEJ - die Linse in den Anschlag zu bringen
--> siehe eben: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ur-82060

oder intern viewtopic.php?f=94&t=2460&start=50

Viel Grüße
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Trainer29
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 02:58
Postcode: 65
Country: Germany
Wohnort: Hessen
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Tupolew & Co in Flightradar24.com / Flightradar App

Ungelesener Beitragvon Trainer29 » Do 11. Jun 2020, 22:14

Hallo,

kann man bei FR24 auch sehen was heute morgen geflogen ist?

Nennt mich verrückt aber ich habe einen 4motorigen Tiefdecker im Anflug auf Frankfurt gesehen. Und ausser der Bundeswehr fällt mir niemand ein der sowas noch fliegt. Zumindest nicht Zivil.

Gruß Jürgen
0 x
Wenn sich alle gegen dich stellen, denke immer daran: Flugzeuge starten gegen den Wind.
Endlich wieder am Flughafen arbeiten.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Tupolew & Co in Flightradar24.com / Flightradar App

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 11. Jun 2020, 22:25

Da fallen mir die RB DC-6 und die Marine P3C ein.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Tupolew & Co in Flightradar24.com / Flightradar App

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 11. Jun 2020, 22:31

Nach kurzer Rückfrage:

Es war die 60+05, eine Lockheed P-3C Orion der BundesMarine, welche einen Low Approach durchführte.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Trainer29
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 02:58
Postcode: 65
Country: Germany
Wohnort: Hessen
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Tupolew & Co in Flightradar24.com / Flightradar App

Ungelesener Beitragvon Trainer29 » Do 11. Jun 2020, 22:41

Vielen Dank.

Und ich dachte schon ich hab was mit den Augen.
An die RB DC6 hab ich gar nicht gedacht.

Gruß Jürgen
1 x
Wenn sich alle gegen dich stellen, denke immer daran: Flugzeuge starten gegen den Wind.
Endlich wieder am Flughafen arbeiten.

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Tupolew & Co in Flightradar24.com / Flightradar App

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 11. Jun 2020, 22:46

Trainer29 hat geschrieben:kann man bei FR24 auch sehen was heute morgen geflogen ist?


Ja ist tatsächlich möglich in FR24 für einen gewissen Zeitraum den Flugverkehr rückwirkend zu sehen. (Playback)
Allerdings wird milit.Traffic kaum bis gar nicht in FR24 angezeigt.
Die App ADSB Flight Tracker ist hierfür besser geeignet allerdings ist sie etwas gewöhnugs bedürftig in der Handhabung und hat wohl leider keine Playback Funktion.
Aber wie gesagt milit. Luftfahrzeuge werden zu 95% dargestellt.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste