Heimatkunde-Unterricht 2 Klasse. 1985

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Heimatkunde-Unterricht 2 Klasse. 1985

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Fr 26. Feb 2016, 22:35

Na wen das mal kein Fund ist ... im ganzen Umzugs-Streß durch Zufall wieder gefunden.
Zeitzeugen meiner glorreichen Schulzeit - verewigt in den orginalen Schulheften aus Wernsdorf (Art.Nr 1315 503/dm), EVP M 0.10
Ich habe Schule gehasst ... aber Heimatkunde (später Geographie),Sprachen,Geschichte,Astronomie,Physik und Gemeinschaftskunde haben mir durchaus Spaß gemacht.

Hier mein spektakulärer Beitrag für den Heimatkunde-Untericht aus dem Schuljahr 1984/1985 (mein zweites Schuljahr - ach wie die Zeit rennt :-(

20160226_221512.jpg


PS: Meine Sauklaue von damals habe ich mir bewahrt über die Zeit.
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7056
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Re: Heimatkunde-Unterricht 2 Klasse. 1985

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 27. Feb 2016, 14:48

Och die Schrift ist doch einwandfrei!

Da ich auch solche Aufsätze verbockte, war mein Spitzname in der Schule "Interflug".
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1125
Kontaktdaten:

Re: Heimatkunde-Unterricht 2 Klasse. 1985

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 27. Feb 2016, 16:39

Ja heiko, super!

Aber: Die "Prüfung in den Wolken" kannst Du gerne noch mal vorlesen. Krieg sie nicht lesbar vergrößert. Machst ein pdf draus oder lesbar einstellen.
Bin fuchsig, was da steht.
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

max0685
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:13
Postcode: 2929
Country: Germany
x 3
x 20
Kontaktdaten:

Re: Heimatkunde-Unterricht 2 Klasse. 1985

Ungelesener Beitragvon max0685 » So 28. Feb 2016, 16:53

Bild anklicken, dann wird aus Pfeil die Lupe und nochmal anklicken. Dann ist es lesbar. Hat zumindest bei mir funktioniert.
Übrigens Oberleutnant Ruch war ein Flugschüler von mir.
Udo
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Heimatkunde-Unterricht 2 Klasse. 1985

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 28. Feb 2016, 18:23

Da es leider an den unzulänglichkeiten der Marktwirtschaft habert ... kann ich meinen Scanner leider noch nicht anschliessen. Es scheitert schlicht an einem geeigneten Platz für das Gerät. Da das Regal was ich unbedingt haben möchte zwar überall in der Werbung angepriesen wird aber es leider nicht vor Monatsmitte lieferbar. (Grrrrrr) also muss er eben noch ein paar Tage im Karton verbringen.

Sollte dieses Problem bewältigt sein dann scanne ich Euch den Artikel, welcher ursprünglich aus der FRÖSI stammt, natürlich noch ein.

VG-heiko76
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7056
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Re: Heimatkunde-Unterricht 2 Klasse. 1985

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 28. Feb 2016, 19:29

max0685 hat geschrieben:Bild anklicken, dann wird aus Pfeil die Lupe und nochmal anklicken. Dann ist es lesbar. Hat zumindest bei mir funktioniert.
Übrigens Oberleutnant Ruch war ein Flugschüler von mir.
Udo

Ich glaube, da sollte die eine oder andere Story drinne sein? :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste