Interflug Ägypten

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 8
x 13
Kontaktdaten:

Interflug Ägypten

Ungelesener Beitragvon Lancano » Mo 22. Aug 2016, 20:44

Meine Frage hat hier jetzt zwar weniger mit Interflug zu tun, aber ich finde nichts passendes dazu im Internet.

Mich interessiert welcher Personenkreis aus der DDR die Möglichkeit hatte nach Ägypten zu reisen. Eventuell auch dort längere Aufenthaltsdauer. Wie ich darauf komme? Naja zu meiner Schulzeit in den 80zigern gab es ein Mädel die jedes Jahr über mehrere Monate mit ihren Eltern in Ägypten lebte und dort auch zur Schule ging. In der DDR Schule konnte sie immer aus dem ja so weitem fernen LAND in Afrika berichten, das für uns ne ja nur im Traum zu erreichen gewesen wäre.

Ich glaube nicht das ihre Eltern Diplomaten gewesen sind, dafür haben sie in zu einfachen Verhältnissen gelebt. ( Leipziger Arbeiterviertel)

Vielleicht weis ja eine der Flugbegleiterinen etwas dazu zu berichten.
0 x

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Re: Interflug Ägypten

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Mo 22. Aug 2016, 21:06

Möglicherweise gab es DDR-Firmen, die in Ägypten Geschäfte machten. Und ein Elternteil war Industrieverteter?
0 x
Gruß Sören!


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste