Aprilscherze sind gefährlich.....

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5388
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 148
x 24
Kontaktdaten:

Aprilscherze sind gefährlich.....

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 5. Apr 2017, 12:56

....oder wie Pech sich ausbreitet :-)

Am Freitag, den 01.04.2017 rief ich meine Frau und sprach:" Du schau mal aus dem Fenster! Da hat uns aber jemand eine Beule reingefahren!". Also, mein jährlicher sinnfreier Aprilscherz. 12 Stunden später: es fuhr wirklich jemand in die Seite. Und es war kein Aprilscherz, dass der Schuldige Polizist ist. Aufgrund des Alters wirds wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.....

Als ob das reicht: Der Fernseher, seit 1988 in Betrieb, macht die Hufe hoch. Bildröhre. Gibt keine mehr......

Aber auch das reichte dem Gott des Peches nicht, ohne Vorwarnung stirbt die Grafikkarte im PC.

Nächstes Jahr an diesem Tag werde ich nicht aufstehen und den Tag einfach übergehen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3573
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 30
x 66
Kontaktdaten:

Re: Aprilschgerze sind gefährlich.....

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 5. Apr 2017, 17:48

Das sind voneinander unabhängige Ereignisse gewesen.
...und 88er Bildröhren dürfen das. Daß es nach 28 Jahren dieses Ersatzteil nicht mehr gibt, darf nicht überraschen.

Wenn Du nächstes Jahr am 1. April im Bett bleibst, könnte der Lattenrost brechen. Oder Du stürzt auf dem Weg zur Toilette.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein?

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5388
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 148
x 24
Kontaktdaten:

Re: Aprilschgerze sind gefährlich.....

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 5. Apr 2017, 19:38

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
Wenn Du nächstes Jahr am 1. April im Bett bleibst, könnte der Lattenrost brechen.

Nein, der wurde durch mich bereits massiv verstärkt.


Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Oder Du stürzt auf dem Weg zur Toilette.

Ich werde an dem Tag "Tena Men" tragen....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 27
x 111
Kontaktdaten:

Re: Aprilschgerze sind gefährlich.....

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mi 5. Apr 2017, 22:38

Manchmal ist eben die Zeit für "Neues" da, und manchmal sagt der erste April vorwegnehmend: "Jetzt"
Wo und wann werden einem schon solche Entscheidungen abgenommen, zugegeben - konzertiert abgenommen :wind:
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3573
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 30
x 66
Kontaktdaten:

Re: Aprilschgerze sind gefährlich.....

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 6. Apr 2017, 13:58

Genauso ist es.
Ein Röhrenfernseher, der 28 Jahre Dienst getan hat, ist eigentlich ein Grund zu umfassender Zufriedenheit. Dieser Kauf hat sich doch gelohnt, sieht man einmal von den darüber geflimmerten Fernsehprogrammen ab.
Vielleicht hat die jüngst erreichte unterirdische Qualität der privaten und staatsgelenkten Programme dem Gerät den finalen Todesstoß versetzt.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein?

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5388
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 148
x 24
Kontaktdaten:

Re: Aprilschgerze sind gefährlich.....

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 6. Apr 2017, 20:52

Der Fernseher bleibt. Es ist der zweite Prototyp vom RFT Color-40.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 27
x 111
Kontaktdaten:

Re: Aprilschgerze sind gefährlich.....

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 6. Apr 2017, 22:24

EA-Henning hat geschrieben:Der Fernseher bleibt. Es ist der zweite Prototyp vom RFT Color-40.

Howgh - ich habe gesprochen http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg ... 96/109.htm

Das sind die Männer, die man heute sucht :-) Mann bleibt Mann
Dresden-Radebeul / Karl May / stark beeindruckt / Paddy Frank noch persönlich kennen gelernt - der Mann mit dem Loch im Hut
Ich bin stark bei Dir, Hut ab
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5388
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 148
x 24
Kontaktdaten:

Re: Aprilschgerze sind gefährlich.....

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 6. Apr 2017, 22:42

Mein Sohn, und auch mein Neffe sammeln RFT. DAs Gerät bekam in 2002 einen neue Bildröhrer und gleichzeitig einen neuen Stützakku. Bild ist eigentlich mit über RGB angeschlossenem HD.Receiver (!) sehr gut. Heute natürlich vergleichsweise klein, aber ausreichend. Der Klang ist aber dank echtem 2-Wege-Stereo-System überragend!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast