Die gute Frage

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Die gute Frage

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 19. Okt 2021, 22:09

Ups. Ich meinte, die AN-124 wäre schon Digital?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Die gute Frage

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 20. Okt 2021, 13:30

Da bei abgestellten Triebwerken kein Hydraulikdruck vorhanden ist, hängen die Ruder am unteren Anschlag.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Die gute Frage

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 21. Okt 2021, 13:36

Ach, das ist eigentlich enttäuschend: Motor aus und alle Flappen hängen ...

Nee, dieses Hydrauliksystem hat/muß doch Druckausgleichsbehälter haben, welches die Ruderansteuerung nicht kraftlos werden läßt. Jedenfalls war mir diese Erscheinung bislang noch nicht aufgefallen.
Die angesprochene Schwingungsdämpfung im Lade-/Entladevorgang wird natürlich in erster Linie durch das Absenken des Fahrwerkes bewirkt, das ist schon klar.
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Die gute Frage

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 12. Nov 2021, 19:28

Die gute Frage zum Wochenende:

Ja_was_fliegt_denn_hier ?

Herbstfliegen.png
- Wenn es weiterhilft: Аэродром Щекино - Airfield Shchekino im Herbst

Die Frage ist echt gemeint, denn diese Flügelkonfiguration ist mir ein Rätsel. Möglich, daß es an diesem ungewöhnlichem Lichteinfluß liegt.
Interessant allemal, ein Motiv dem Augenblick gewidmet
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Die gute Frage

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 14. Nov 2021, 17:08

PZL-104 Wilga 35 >frage<
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste